GELÖST VBS,Get Array from C#

Diskutiere VBS,Get Array from C# im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe eine dll im C# geschrieben die einen Array mit Strings zurück liefert. Ist es möglich den Array aus C# ins VBS zu bekommen...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

habe eine dll im C# geschrieben die einen Array mit Strings zurück liefert.

Ist es möglich den Array aus C# ins VBS zu bekommen...??

Wenn vielleicht wer eine Ahnung hat, mich würde nur Interessieren wie ich den Array aus C# imVBS bearbeite...

DANKE

DiableNoir

DiableNoir

Ob VBS inzwischen Zugriff auf .NET-Assemblys hat weiß ich nicht, aber es geht ja auch über die COM+-Schnittstelle. Über die lassen sich .NET-Assemblies von fast jeder beliebigen Sprache ansprechen.

Setz in den Projekteigenschaften (oder direkt über Code) erstmal deine DLL auf "Für COM+-sichtbar machen". Nach dem Kompilieren kannst du dann die DLL als COM+-Komponenten in deinem System registrieren:
Code:
regasm /codebase MyCSharpLib.dll
Bitte beachte, dass die Datei dort bleiben muss wo sie ist. Also kopiere sie erst in ein entsprechendes Verzeichnis, wo sie auch bleiben kann.

Dannach sollte sich in jedem VBS-Script wie gewohnt ein Objekt davon anlegen lassen. Die COM+-Schnittstelle sorgt für die Kompatibilität der Dateitypen:

Code:
dim MeinCSharpObj
Set MeinCSharpObj = CreateObject("MeinNamespace.MeinObjekt")

D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

Danke hat gefunkt.

;)

Thema:

VBS,Get Array from C#

VBS,Get Array from C# - Ähnliche Themen

• vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke

Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke: Windows Registry Editor Version 5.00...
  • Zufallsprinzip

Zufallsprinzip: Hallo liebe Mit-User, Ich habe das Problem, dass ich ein Vbs Programm habe, das eine Datei erstellt, ich will jedoch, dass ich nicht im Programm...