vba Zelle durch Variable markieren

Diskutiere vba Zelle durch Variable markieren im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; hi Wie kann ich in vba durch eine Variable eine variable Zelle markieren. dachte da an sowas Dim i as Integer Range("Ai").Select...
R

Rumkugel

hi

Wie kann ich in vba durch eine Variable eine variable Zelle markieren.

dachte da an sowas

Code:
Dim i as Integer

Range("Ai").Select
normalerweise ja A1 oder A2 aber Ai geht nicht

mfg

T

tomcat3

Hallo,

suchst du vielleicht die Cells-Eigenschaft?
Code:
 Dim Zeile

For Zeile = 1 to 10
  Cells(Zeile, 1).Select 
Next Zeile
Und da nur selektieren ein wenig langweilig ist, kann man mit folgendem Code z.B. die (Zeilen)nummer in die Zelle schreiben.
Code:
 Dim Zeile

For Zeile = 1 to 10
  Cells(Zeile, 1).Value = Zeile
Next Zeile
Schöne Grüße
tomcat3

R

Rumkugel

danke funst

mfg

Thema:

vba Zelle durch Variable markieren

Sucheingaben

vba spalte selektieren number

,

Mit Variablen Zellen markieren

vba Zelle durch Variable markieren - Ähnliche Themen

• VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt...
  • Excel 2007 vba bestimmte zellen von datei1 nach datei2 übertragen

Excel 2007 vba bestimmte zellen von datei1 nach datei2 übertragen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte bestimmte Zellen einer Tabelle in eine andere Exceldatei übertragen. Ich habe eine Exceldatei "Zahlungen.xlsx" mit...
  • VBA in nächste zeile

VBA in nächste zeile: guten morgen zusammen, da mir letzte woche bei einem problem geholfen wurde. hoffe ich das ist heute auch wieder der fall Mein Problem ich bin...