VBA - Text einfügen [Gelöst]

Diskutiere VBA - Text einfügen [Gelöst] im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute ich wollte mal wissen wie das geht das ich in VBA(Word 2000) Texte aus einem ini-File oder rtf-Doc auslese und der das genau so wie ich...
  • VBA - Text einfügen [Gelöst] Beitrag #1
D

Daiden

Threadstarter
Hi Leute ich wollte mal wissen wie das geht das ich in VBA(Word 2000) Texte aus einem ini-File oder rtf-Doc auslese und der das genau so wie ich das geschreiben habe hinter einer Textmarke einfügt.

Danke schon mal für eure Hilfe.:up

MFG
Daiden

Zuletzt bearbeitet:
  • VBA - Text einfügen [Gelöst] Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das ist der Befehl um zu einer Textmarke zu springen:

Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="NAME DER TEXTMARKE"

Und das ist der Befehl um eine Datei zu öffnen und Text auszulesen

Open "DATEI1" For Random As #1
VARIABLENNAME.readall
Close #1

Um den Variablen Inhalt dann auf die Textmarke zu schreiben reicht:

ActiveDocument.TEXTMARKENNAME = VARIABLENNAME (sollte variant oder string sein)

• VBA - Text einfügen [Gelöst] Beitrag #3
D

Daiden

Threadstarter
Vielen Dank Mike
Klasse das einem hier so schnell geholfen wird.:up

• VBA - Text einfügen [Gelöst] Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi ;) - Mach ich doch gerne :D

PS: Das auslesen von solchen Dateien funktioniert nur mit TEXT-Dateien.
Sollten Formate drinnen sein (RTF, DOC etc.) kann Text nur mit Schwiergigkeiten ausgelesen werden.
Du solltest dich also auf .txt .ini .log ... beschränken

• VBA - Text einfügen [Gelöst] Beitrag #5
D

Daiden

Threadstarter
ok das werde ich tun Danke noch mal.:up

Thema:

VBA - Text einfügen [Gelöst]

VBA - Text einfügen [Gelöst] - Ähnliche Themen

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Word 2007: Horizontale Linie bei Inhaltsverzeichnis/Überschriften: Hallo liebe Winboard Community! Ich habe ein kleines Problem mit Word und komme einfach nicht auf die Lösung. Kurz gesagt entsteht jedes Mal...
GELÖST Text in Tabelle Funktion will nicht so recht: hey leute, es geht um folgendes: ich sollte hier daten aus einer excel 2007 datei in word einfügen, alle punkte durch kommas ersetzen und...
Oben