VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Diskutiere VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016
Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das Ausführen von .CopyHere erheblich blockiert.
Wie kann da abhilfe geschaffen werden.
Gruß
rawa

Hier der VBA-Beispielcode:
Sub TestZIP()
Dim objShell As Object
Dim sSFile As Variant
Dim sDFile As Variant
Dim dTime As Double

sDFile = ThisWorkbook.Path & ""
sSFile = ThisWorkbook.Path & "\Test2.xlsx.zip\docProps"

Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

dTime = Timer

Call objShell.Namespace(sDFile).CopyHere(objShell.Namespace(sSFile).Items)
Debug.Print Timer - dTime

Call Kill(sDFile & "core.xml")
Call Kill(sDFile & "app.xml")

' Times Defender activ
' 9,56640625
' 3,056640625
' 5,0546875
' 3,8984375
' 5,14453125
' 4,76953125

' Times Defender deactivate
' 0,3515625
' 0,376953125
' 0,35546875
' 0,3828125
' 0,38671875
' 0,416015625
End Sub

Thema:

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Ähnliche Themen

• Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Excel VBA Script von PowerPoint aus starten

Excel VBA Script von PowerPoint aus starten: Hallo Zusammen Ich habe ein PowerPoint Script geschrieben welches ein Excel Workbook erstellt. Nun hab ich auch noch ein Script welches das Excel...