VBA Programmier Problem

Diskutiere VBA Programmier Problem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Range("A5 : D5").Select <--- markiere damit felder im excel. wie kann ich im VBA code statt "A5 : D5" Variablen einsetzen, oder besser...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

Range("A5 : D5").Select <--- markiere damit felder im excel.

wie kann ich im VBA code statt "A5 : D5" Variablen einsetzen, oder besser gesagt wie wird das richtig geschrieben, hab paar varianten versucht aber immer Fehler...

zb.: was ich versucht habe, aber geht nicht :(

Range("A & I : D & I").Select

DANKE.

DiableNoir

DiableNoir

Range("A & I : D & I").Select
Weil du das als einen einzelnen festen String mit dem Wert "A & I : D & I" übergibst und nicht die zusammengesetzten Variablen. Richtig müsste es heißen:

Code:
Range(A & I & " : " & D & I)
Der einzige feste String ist jetzt nur mehr der Doppelpunkt mit den Leerzeichen. A, I und D werden davor bzw. danach mit dem String verbunden.

Alles innerhalb zweier Anführungszeichen ist ein fix von dir vorgegebener String. VBA kann ja nicht erraten, ob du damit Text oder Variablen meinst.

D

danijelhr

Threadstarter
aaaaa

also so ist das ganz richtig was ich will

Range("A" & I & ":" & "D" & I).Select

Dankeschön hab wieder mal was gelernt :)

DiableNoir

DiableNoir

Ach so...mit dem A und D hast du nicht nur den Compiler sondern auch noch mich getäuscht. :D Dachte du meinst dass, das auch Variablen sei sollen. ;)

OK, aber es funzt...darauf kommts an. :blush

Thema:

VBA Programmier Problem

VBA Programmier Problem - Ähnliche Themen

• Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...