VBA Outlook auslesen

Diskutiere VBA Outlook auslesen im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe es schon in diversen anderen foren versuch aber da wollte/konnte mir man nicht helfen. Hier das...
R

Rayzer

Threadstarter
Hallo leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, habe es schon in diversen anderen foren versuch aber da wollte/konnte mir man nicht helfen. Hier das problem:

Ich soll für meinen chef was in vba schreiben mit dem man in MS Outlook E-Mails auslesen kann.
Das muss ausgelesen werden (vom Server aus):
*Wann wurde die E-Mail der best. person zugestellt
*wenn die e-mail gelöscht wurde wer hat diese gelöscht
letzteres aus dem grund weil schon jmd gesagt hat er habe die mail nicht bekommen und konnte das was da drin steht nicht wissen

Es ist alles firmenintern (wegen aufträgen nud so)
Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen :)

PS: Codeschnipsel oä bitte per mail

danke RAYZER

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dafür bräuchtest du einen Exchange-Server, dann läuft das automatisch mit der Protokollierung.
Wenn die User selbst mit normalen Outlook die Mails abrufen, fällt schon mal die Information weg dass man nie dahinterkommt, wann das Mail gelöscht wird.

:nixweis:

R

Rayzer

Threadstarter
Erstmal danke für deine schnellen Antwort :)

Der Exchange-Server ist vorhanden und die anderen User holen ihre mails von dort ab soweit wie ich weis (zumindest sehen sie nur die mails die auch in ihren mailfächern sind)

Mein chef mein das geht direkt per vba aus seinen outlook raus das mit dem auslesen und ich soll da was proggn

Wäre super von euch wenn ihr mir das helfen könntet hab grad erst angefangen mit lehre (und damit vba/vbs)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich kann dir maximal sagen, des es möglich ist - hatte mit Outlook und VBA noch nicht zu tun.
Allerdings wird auf einem Exchange-Server alles mitprokolliert und der Admin (wer immer das ist) kann die Versende-Daten ohnehin einschauen. ??

Thema:

VBA Outlook auslesen

VBA Outlook auslesen - Ähnliche Themen

• VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte...
  • Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren: Hallo, ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren. Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von...
  • Von Access auf Outlook mit VBA

Von Access auf Outlook mit VBA: Salü Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler. Das hab...