VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

Diskutiere VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den jeweiligen Kalendern schreibt.

Der Code:

Sub datenspeichern_Kontakte()

Dim myFolder As MAPIFolder

Set myFolder = Session.PickFolder

For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1

If myFolder.Items(i).Class = 40 Then

myFolder.Items(i).Display

mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday

myanniversary = myFolder.Items(i).Anniversary

myFolder.Items(i).Birthday = "01.01.2000"

myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday

myFolder.Items(i).Anniversary = "01.01.2000"

myFolder.Items(i).Anniversary = myanniversary

myFolder.Items(i).Save

myFolder.Items(i).Close 0

End If

Next i

End Sub

Mit der Zeit kommt es zu neuen Mitarbeiter-Einstellungen, oder -Kündigungen

Jetzt möchte ich gerne den Code soweit ergänzen, dass dieser immer die aktuellen ergänzt, jedoch die Kollegen die nicht mehr bei uns beschäftigt sind automatisch entfernt werden.

Ist dies so umsetzbar?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Prozedur einen Vergleich mit den aktuellen Kontakteordner und den alten durchgeführt. Alle Einträge die nicht dort auftauchen sollen entfernt werden.

Vorab danke für eure Bemühungen!

Gruß

Ioannis

Thema:

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren - Ähnliche Themen

• Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte...
  • Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren

Outlook 2010/16 - VBA Projekt digital signieren: Hallo, ich möchte VBA Projekte mit meinem Zertifikat signieren. Ich speichere das Ganze sowohl im VBA Editor als auch beim Schließen von...
  • VBA Outlook auslesen

VBA Outlook auslesen: Hallo leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe es schon in diversen anderen foren versuch aber da wollte/konnte mir man nicht helfen. Hier das...
  • Von Access auf Outlook mit VBA

Von Access auf Outlook mit VBA: Salü Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler. Das hab...