VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

Diskutiere VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, VBA unter Excel bietet die schöne Möglichkeit, aus einer Userform per Programm mit dem Zusatz (me) ein Unterprogramm aufzurufen. Dort...

MS-User

Threadstarter
Hallo,
VBA unter Excel bietet die schöne Möglichkeit, aus einer Userform per Programm mit dem Zusatz (me) ein Unterprogramm aufzurufen. Dort lautet der Einstieg "Sub Programm(frm as Userform)".

In der VBA-Version finde ich kein entsprechendes Pendant. Ich möchte aber viele Userforms teilweise mit gleichem Inhalt füllen. Beispiel: in einer Startmaske habe ich per Checkbox Personen definiert und eine Reihenfolge festgelegt (Person(0), Person (1) ...). Diese Personen sollen in allen anderen Userforms genannt und in entsprechender Reihenfolge gesetzt sein. In den Masken funktioniert das einwandfrei ("lblText1.Text = Person(0)"). Aber ich möchte das nicht in jeder Userform neu definieren.
F
reundliche Grüße Uli

Thema:

VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST VBA Excel: Daten aus geschlossener Tabelle suchen und in andere Tabelle einfügen: Hallo an alle, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage (wie auch sonst...) Also es geht in meinem Problem in VBA Excel um folgendes: Ich...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben