VBA für Access - Buchempfehlung gesucht

Diskutiere VBA für Access - Buchempfehlung gesucht im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hy Boarder, kennt jemand ein gutes Buch zum Thema VBA für Access (bitte nicht diese Kinderanleitungen, sondern was für Entwickler). Unsere...
A

AlienJoker

Gast
Hy Boarder,
kennt jemand ein gutes Buch zum Thema VBA für Access (bitte nicht diese Kinderanleitungen, sondern was für Entwickler). Unsere werksbibliothek ist da eher Shice :flenn
 
A

AlienJoker

Gast
Ich brauche halt schon was, das für Access zugeschnitten ist, da gerne automatisch Berichte aus Access als Mail verschicken will, dabei der bericht als Attachment angehangen wird und die Empfänger analog zu einer Liste automatisch gesetzt werden, genauso Text und Betreff. das alles soll aus Access-Objekten entnommen werden...

Danke!!!
 
A

AlienJoker

Gast
ja, deswegen ein "danke". wollte halt nur erläutern warum gerade access

Beides aber ungeeignet.
Das erste ist größtenteils irgendwelche Software. Das geht nicht.
Das einzige Buch auf der Seite (links unten) ist ein Einsteigerbuch. Also was in denen steht, kenne ich nur zu gut.

Allerdings haben die ne ganz nette (kleine) Bücherecke.

Das zweite hilft mir leider gar nicht. Ich will ja nicht VB lernen, das ist Kinderkram, dass kann jeder in 2 Tagen. Ich brauche das schon ziemlich speziell.
 
A

AlienJoker

Gast
nein, hilft leider nicht...donkarl kenne ich auch schon länger

detailierter:
Ich habe eine Liste in der steht eine nummer, jede dieser nummer ist verknüpft mit einer adressenliste. Wenn ich einen Report erstelle, habe ich nur die nummer und aus dieser nummer MUSS Acvcess nun alles entsprechend erstellen.(Email, text, betreff, empfänger) simple mails an einen empfänger kann ich schon. das klappt prima ohne rückfragen dank dem hier: klick
Habe es drastisch umbauen müssen, aber erstmal steht ein Gerüst.

Die mailto-schnittstelle von notes ist leider bescheiden dokumentiert...
 
A

AlienJoker

Gast
Die Seite klappt im FF schonmal gar nicht...grrrr
trotzdem dank. So einfach ist es echt nicht. Wichtig ist die Übergabe des richtigen Berichts anhand der ausgewählten Nummer als PDF. Ich will da anschließend nur noch auf send drücken und wech. Also muss ich alles vorher übergeben mit entsprechender dynamik und flexibilität...
 
A

AlienJoker

Gast
kein Thema, ist inhaltlich leider keine hilfe. Mir ging es auch nur um ein gutes Buch, dass jemand aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
Ansonsten stiefel ich mal in den örtlichen Hugendubel.
 
Thema:

VBA für Access - Buchempfehlung gesucht

VBA für Access - Buchempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?: Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die...
Oben