VB6 XML encoding fehlt

Diskutiere VB6 XML encoding fehlt im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich habe ein Problem mit VB6 und XML2. Wenn ich das XML aufbaue, und an den Kopf der Datei <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"...
  • VB6 XML encoding fehlt Beitrag #1
B

bagira

Threadstarter
hallo,

ich habe ein Problem mit VB6 und XML2. Wenn ich das XML aufbaue, und an den Kopf der Datei <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?> einstelle, ist das encoding="ISO-8859-1" nicht mehr da.

folgenden code nutze ich:
Dim x1 As IXMLDOMProcessingInstruction
Set xdoc = New DOMDocument
Const strISO As String = " encoding=""iso-8859-1"" standalone=""yes"""
Set x1 = xdoc.createProcessingInstruction("xml", "version=""1.0""" & strISO)
Call xdoc.appendChild(x1)

im xdoc.xml ist, wie gesagt, das encoding nicht mehr vorhanden.

ist dies problem schon mal irgendwo aufgetreten ?

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Hmmm...kann es sein, dass VB6 da mit deinen Anführungszeichen durcheinander kommt?

Schreibe statt einem " einfach ein & CHR(34) &

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #3
B

bagira

Threadstarter
hab ich schon versucht, das ergebnis ist dal gleiche, das encoding verschwindet im xml file oder string.

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Brauchst du unbedingt ISO? Sonst kannst du es mal mit "utf-8" versuchen. Zumindest mit ein paar Codierungen hat der XML-Prozessor von M$ anscheinend Probleme.

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #5
B

bagira

Threadstarter
es ist egal was ich dort rein schreibe, das encoding ist immer weg. auch egal mit wecher msxml version. von 2 bis 6 alle durch. immer das gleiche.

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #6
H

h3r3tic

Ich kenn das XML Framework von VG6 nicht aber gibt es keine setter Methode für das Encoding des XML Dokumentes ?

Sowas ala xdoc.setEncoding("STRING"); ???

• VB6 XML encoding fehlt Beitrag #7
B

bagira

Threadstarter
leider nein. ab vb.net gibts das. das kann ich leider nicht benutzen, da es eine alte anwendung ist, die nur ein wenig erweitert werden soll.

Thema:

VB6 XML encoding fehlt

VB6 XML encoding fehlt - Ähnliche Themen

Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Größere Windowsupdates schlagen immer fehl: Hallo, leider scheitern bei meinen PCs immer wieder die größeren Windows Updates. Aktuell scheitert das Update 1709 auf 1803. Zum Update wird...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Windows 10 Update: Hallo, seit ca. 1-2 Wochen versucht WIN 10 Home bei mir automatisch ein größeres Upgrade zu installieren ("Ihr Gerät benötigt die neuesten...
Oben