VB6 Textdatensatz

Diskutiere VB6 Textdatensatz im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
M

MS-User

Threadstarter
Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern sind bisher gescheitert. Auch totales Löschen der Datei und neuerliches Anlegen bringt nichts. Offensichtlich merkt sich die Schrift den Dateinamen und bringt immer wieder beides in Zusammenhang. Alle anderen Dateien in diesem Programm kommen in Deutsch. Im VB6-Programm wird diese Datei allerdings in Deutsch angezeigt.

Aber nicht, wenn ich die Datei manuell aufrufe (in Windows) um händisch, manuell am Datensatz etwas zu ändern. Da bin ich dann mit den chinesischen Zeichen konfrontiert. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich in den Schriftarten etwas ändern muss, damit es auch nachhaltig geändert bleibt. Lg Oskar Brix

PS: Mein Sohn war der Meinung, es könnte mit ungenügender Leerung des Cachespeichers zu tun haben. Manuelle Leerung hat aber auch nichts gebracht. Dann müssten ja auch andere Dateien davon betroffen sein. Es ist aber immer nur diese Eine.

Thema:

VB6 Textdatensatz

VB6 Textdatensatz - Ähnliche Themen

• VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...
  • Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer

Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer: Hallo Ihr Lieben! Beim Aufruf eines Office 2007 Programmes erscheint immer der Windows Installer mit der Meldung "Installation wird vorbereitet"...