vb6 - interne / online ip

Diskutiere vb6 - interne / online ip im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hey, ich würde gerne wissen wie es möglich ist in einer textbox automatisch die lokale oder online ip anzuzeigen? thx.
Y

y0o0

Threadstarter
hey,
ich würde gerne wissen wie es möglich ist in einer textbox automatisch die lokale oder online ip anzuzeigen?

thx.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Am einfachsten mit der MS Winsock-Komponente.

Die IP gibst dann als:

Code:
Winsock1.LocalIP

Y

y0o0

Threadstarter
Originally posted by BeyondTheSilence@30.04.2004, 12:15
Am einfachsten mit der MS Winsock-Komponente.

Die IP gibst dann als:

Code:
Winsock1.LocalIP
danke! nur das prob ist wenn ich das da eingebe steht nur in der txtbox "Winsock1.LocalIP" also wo muss ich das genau rein schreiben...sorry hab vb noch nicht so lange :blush

PS:Wie siehts mit der online ip aus?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Du musst erst die MS Winsock Komponente ins Projekt einfügen

: Projekt::Komponenten --> Microsoft Winsock Control 6.0

Dann erstellst du damit auf dem Formular ein Winsock-Objekt, heisst standardmässig 'Winsock1'

Dem Textfeld wird dann die LocalIP zugewiesen:

Code:
Text1.Text = Winsock1.LocalIP

Y

y0o0

Threadstarter
Originally posted by BeyondTheSilence@30.04.2004, 14:51
Du musst erst die MS Winsock Komponente ins Projekt einfügen

: Projekt::Komponenten --> Microsoft Winsock Control 6.0

Dann erstellst du damit auf dem Formular ein Winsock-Objekt, heisst standardmässig 'Winsock1'

Dem Textfeld wird dann die LocalIP zugewiesen:

Code:
Text1.Text = Winsock1.LocalIP
yo thx aber wie erstell ich auf dem formular ein winsocks-objekt?

:danke

G

Guest

Gast
plz help!

Y

y0o0

Threadstarter
wie erstell ich auf dem formular ein winsocks-objekt?

Thema:

vb6 - interne / online ip

vb6 - interne / online ip - Ähnliche Themen

• VB6 Textdatensatz

VB6 Textdatensatz: Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...