VB6 inhalt aus Textfeldern zusammenfügen

Diskutiere VB6 inhalt aus Textfeldern zusammenfügen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend ich habe folgendes Problem ich habe zwei Textboxen , eine Liste und einen Button Es soll jetzt per Knopfdruck der inhalt aus Text1...
B

Blacktronics

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
24
Guten Abend

ich habe folgendes Problem ich habe zwei Textboxen , eine Liste und einen Button

Es soll jetzt per Knopfdruck der inhalt aus Text1 und Text2 Zusammengefügt werden und in die Liste geschrieben werden (es müssen keine leerzeichen dazwischen sein)

Mein Code Sieht so aus , nur leider wird immer nur der inhalt aus Text1 In die liste geschrieben


Code:
Private Sub Command3_Click()
List1.AddItem Text1.Text + Text2.Text
End Sub
habe es auch schon so :

Code:
Private Sub Command3_Click()
List1.AddItem (Text1.Text + Text2.Text)
End Sub
Versucht Aber ändern tut sich nichts ?!:wut
is die lösung ganz simpel und ich stell mich blos zu blöd an ?!
naja hat jemand eine lösung ?
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Bei VB 6 war das & der Konkatinator....nicht das +. ;)
 
B

Blacktronics

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
24
Danke
Funktioniert aber nicht keine ahnung wieso also ich habe jetzt stehen
Code:
Private Sub Command2_Click()
List1.AddItem (Text1.Text & Text2.Text)
End Sub
Habe es auch schon ohne klammern versucht er schreibt immer nur das aus Text1 in die liste ?!
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also da es ein Prozeduraufruf ist, müssen die Klammern natürlich da sein.

Lösch mal den Code und mach dann einen Doppelklick im Designer auf den Button damit das Ereignis neu erstellt wird. Denke mal die Prozedur wird gar nicht aufgerufen. (Wieso steht jetzt eigentlich dort Command2_Click()?)

BTW: Wieso verwendest du das alte VB6? VB.NET bekommst du samt Entwicklungsumgebung gratis. ;)
 
B

Blacktronics

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
24
keine ahnung ich mag halt VB6 aber ich hab das schonmal versucht und command 2 click steht da weil noch mehr programm da is bisher nur layout
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
versuch es mal folgendermassen:

Private Sub Command2_Click()
FullText = Text1.Text & Text2.Text
List1.AddItem (FullText)
End Sub
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Das hier funktioniert bei mit mit VB6 einwandfrei.

Code:
Private Sub Command1_Click()
    List1.AddItem Text1.Text & Text2.Text
End Sub

Heißt das zweite Textfeld Text2 oder vielleicht doch irgendwie anders?
 
B

Blacktronics

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
24
Jetzt klapps hab mal nen neues projekt gemacht die selben eingaben und hat geklappt War scheinbar ein Glitch das Visual Basic da was nicht mitbekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VB6 inhalt aus Textfeldern zusammenfügen

VB6 inhalt aus Textfeldern zusammenfügen - Ähnliche Themen

  • VB6 Textdatensatz

    VB6 Textdatensatz: Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

    VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

    Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

    Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

    VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben