VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

Diskutiere VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen.
Wie muß ich da vorgehen?

Im vorhinein herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

K

kisslips

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen.
Wie muß ich da vorgehen?

Im vorhinein herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni
definiere das recordset im formular/modul ausserhalb der prozedur/funktion .. also in den ersten zeilen des quellcodes

A

AlienJoker

Gast
Du kannst den recordset von methode zu methode übergeben

Quant

Quant

@AlienJoker: umständlich, da ist die Lösung von kisslips vorzuziehen.

A

AlienJoker

Gast
Das kommt immer darauf an,ob du in einer klasse operierst oder nicht

Thema:

VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul - Ähnliche Themen

• VB6 Textdatensatz

VB6 Textdatensatz: Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer

Office 2007 bei aufruf erscheint immer Windows Installer: Hallo Ihr Lieben! Beim Aufruf eines Office 2007 Programmes erscheint immer der Windows Installer mit der Meldung "Installation wird vorbereitet"...