VB6 Bild bei mausbewegung in neuer form anzeigen

Diskutiere VB6 Bild bei mausbewegung in neuer form anzeigen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe auf einem Formular 40 Pictureboxes (Array). Nun mochte ich, solange sich der Mauszeiger auf einer Picturebox befindet...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auf einem Formular 40 Pictureboxes (Array). Nun mochte ich, solange sich der Mauszeiger auf einer Picturebox befindet, das entsprechende Bild in einem 2. Fomular vergrößert anzeigen.
Wenn der Mauszeiger auf eine andere Picturebox bewegt wird, soll das
2. Formular geschlossen und mit dem neuen Bild wieder geladen werden.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich im voraus fürjeden Tipp und jede Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz

Toni :confused
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Sieh dir mal die MouseMove-Eigenschaft an. Vielleicht kannst du das damit realisieren.
 
D

DucMichel

Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
85
Ja.
Du musst nur beachten, dass MouseMove auch gefeuert wird, wenn die Maus still über dem Objekt steht.
 
Thema:

VB6 Bild bei mausbewegung in neuer form anzeigen

VB6 Bild bei mausbewegung in neuer form anzeigen - Ähnliche Themen

  • VB6 Textdatensatz

    VB6 Textdatensatz: Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

    VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

    Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

    Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul

    VB6 DAO Recordset Zugriff im ganzen Modul: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte für ein geöffnetes DAO recordset die Befehle MOVENEXT bzw. MOVEPREVIOUS aus unterschiedlichen Proceduren ausführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben