VB6 ADO addnew mit gebundenen Steuerelementen

Diskutiere VB6 ADO addnew mit gebundenen Steuerelementen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe in einem Erfassungsformular alle Textboxfelder an die Tabelle "Kunden" über DataField (z.B. kd_plz) in den...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in einem Erfassungsformular alle Textboxfelder an die Tabelle "Kunden" über DataField (z.B. kd_plz) in den Eigenschaften gebunden und als Datasource den Datasetnamen "rsk" eingetragen.

Nun will ich nach der Eingabe der erforderlichen Daten den Satz zur Tabelle
hinzufügen.

Bei Änderungen vorhandener Datensätze funktioniert alles astrein!

Wie kann ich das mit rsk.addnew und rsk.update bewerkstelligen, oder gibt es
dazu eine andere Möglichkeit ?

Herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe! Für ein Code-Beispiel wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

Thema:

VB6 ADO addnew mit gebundenen Steuerelementen

VB6 ADO addnew mit gebundenen Steuerelementen - Ähnliche Themen

• VB6 Textdatensatz

VB6 Textdatensatz: Ein Textdatensatz ( Muster.dat) wird nicht in deutscher Schrift sondern in "Chinesisch einfach" angezeigt. Alle bisherigen Versuche, das zu ändern...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.

Nach windows 10 creators update Fehler in VB6 Programmen funktioniert der Befehl MKDIR nicht mehr.: Nach windows 10 creators update funktionieren VB6 Programme nicht mehr. Der Befehl MKDIR (Verzeichnis anlegen) wird nicht mehr ausgeführt. Es...
  • Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe

Windows 10 + VB6 + F1_Hilfe: Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit - VB 6 mit allen ServicePacks installiert - MSDN-CD...
  • GELÖST VB6 ADO Recordset.find

GELÖST VB6 ADO Recordset.find: Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Datagrid an ein Recordset 'rsk' gebunden. Das Datagrid wird beim Laden des Formulars automatisch gefüllt. Wenn ich...