vb script Ordner abfragen

Diskutiere vb script Ordner abfragen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, weiß einer wie ich mit vbs abfrage, in welchen Ordner die *.vbs Datei liegt? Und wenns gehts auch wie sich die Datei selbst löschen kann...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,

weiß einer wie ich mit vbs abfrage, in welchen Ordner die *.vbs Datei liegt?
Und wenns gehts auch wie sich die Datei selbst löschen kann.

Danke

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Dim strPfad
strPfad = WScript.ScriptFullName

Set objFSO = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

MsgBox strPfad
MsgBox objFSO.GetParentFolderName(strPfad)

Set objFile=objFSO.Getfile (strPfad)
objFile.Delete
WScript.ScriptFullName gibt dir den vollen Pfad deiner Scriptdatei an.
GetParentFolderName(strPfad) gibt dir nur den Pfad ohne Dateinamen an.
objFile.Delete löscht dann die Datei (dabei ist mein Norton immer angesprungen :D ).

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Danke ....

Thema:

vb script Ordner abfragen

vb script Ordner abfragen - Ähnliche Themen

• Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Aufgabe erhalten an welcher ich etwas verzweifel weil ich mich mit dem Thema "Scripting" nicht so gut...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln

Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln: Hallo, ich such jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung. Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen...
  • Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script?

Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script?: Servus alle zusammen, ich bin im Bereich Windows Server absoluter Neuling, möchte aber Quotas für jeden einzelen Benutzer (Webauftritt)...
  • Script um Mehre ordner zu erstellen

Script um Mehre ordner zu erstellen: Hallo ich bräuchte etwas hilfe bei scripten von eine bat datei :) ich soll viele datein (bilder) in ein ordner kopiere der genau so heist die...