VB.NET: Outlook-Folder über Code aktivieren

Diskutiere VB.NET: Outlook-Folder über Code aktivieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Habt ihr bei Euch im Forum auch ein paar VB.NET Sezialisten? Naja, ich werds ja merken........;) Also, folgendes Problem: Ich...
P

PCmaniac

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Habt ihr bei Euch im Forum auch ein paar VB.NET Sezialisten? Naja, ich werds ja merken........;)

Also, folgendes Problem:
Ich möchte mit einem selbsterstellten Programm Outlook starten und dort direkt den Kontaktordner aktiveren, damit die User gleich in Outlook die für das Programm notwendigen Kontaktdaten eintragen (damit möchte ich mir eine eigene Adressdatenbank ersparen)

Wenn die Daten in Outlook mal gespeichet sind, kann ich sie bereits auslesen, aber nun möchte ich die Dateneingabe für den User so einfach wie möglich ins Programm einbinden - also am liebsten so:

Klick auf Button - Outlook startet - entsprechender Kontaktordner wird angezeigt - vielleicht sogar gleich mit geöffnetem Fenster "neuer Kontakt" - User muss nun nur noch die Infos eingeben und Outlook wieder schliessen

Das muss doch möglich sein - oder stehe ich irgendwo auf der Leitung. Bis jetzt hab ich nämlich beim googeln nix gefunden!

lg Mani
 
Thema:

VB.NET: Outlook-Folder über Code aktivieren

VB.NET: Outlook-Folder über Code aktivieren - Ähnliche Themen

Zugriff auf Outlook über Java: Hi, ich habe da mal eine Frage bzgl Java und Outlook / Exchange. Gibt es Open Source Klassen, die den Zugriff auf Outlook und oder Exchange über...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben