VB.NET & HTML-Dateien

Diskutiere VB.NET & HTML-Dateien im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich mit VB.NET auf HTML-Dateien zugreifen, also lesen, schreiben.

knobbelmax

Threadstarter
Wie kann ich mit VB.NET auf HTML-Dateien zugreifen, also lesen, schreiben.

A

AlienJoker

Gast
Such mal nach Zugriff auf Textdateien, denn nix anderes ist html. Ob es einen Parser gibt, kann ich dir nicht sagen.

DiableNoir

XML und HTML sind zwei komplett verschiedene Standards die nur oberflächlich gesehen gleich aussehen. Der XML-Parser wird dir beim Einlesen von HTML-Seiten nur einen Fehler zurückgeben.

Was möchtest du den überhaupt mit den HTML-Dateien konkret anstellen?

knobbelmax

Threadstarter
Ich habe in de HTML-Dateien eine Aufstellung, diese möchte ich mit VB.NET auslesen und sortiert in eine Excel-Tabelle speichern, das mit der Tabelle hab ich schon, aber das auslesen aus der HTML hab ich noch nicht

DiableNoir

Ich schätze mal die Daten in der HTML-Datei befinden sich bereits in einerm TABLE-Tag. Das heißt du musst nur einen Parser schreiben, der diese Tabelle zerlegt und dann für Excel in eine CSV-Datei schreibt.

Wenn du nicht weißt wie man einen Parser schreibt, solltest du mal im Netz nach bereits existierenden Parsern suchen. Das über das Internet zu erklären ist nämlich zu aufwändig.

Ich habe einmal einen sehr primitiven Tag-Parser in C# geschrieben, den ich aber nie fertig entwickelt habe, weil ich ihn dann doch nicht brauchte. Er funktioniert zwar, führt aber bisher nur eine syntaktische Analyse durch ob die Tags richtig verschachtelt und auch geschlossen sind. Er ist auch stark eingeschränkt für HTML verwendbar. Er arbeitet aber mit einem Stack und lässt sich sicher mit einer semantischen Analyse erweitern...diese müsstest du aber selber programmieren.

Thema:

VB.NET & HTML-Dateien

VB.NET & HTML-Dateien - Ähnliche Themen

Windows 8.1, Microsoft HTML Help Executable: Meine App zur Disk-Überwachung "Hard Dik Sentinel" verlangt zum Öffnen der Hilfe-Funktion die Windows-Programm-Komponente >Microsoft HTML Help...
Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut...
Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer: Es wurde mehr mal versucht auf eine geschützte Datei in meinem Computer zugreifen. Was kann ich dagegen tun??? Virenscanner,... habe ich schon...
GELÖST Kennt sich jmd. mit Telegram aus?: Ich nutze nur die Web-Version am PC - lediglich um zu lesen. Ein Teil der Videos werden aber nicht abgespielt, weil die Datei zu groß sein soll...
Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Oben