VB express: zeichnen in der RIchTextBox möglich?

Diskutiere VB express: zeichnen in der RIchTextBox möglich? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ! Ich benutze seit über einem Jahr VB express 2005 und habe nun folgendes Problem, zu dem ich in der Online Hilfe keine Informationen...
M

Micha160467

Threadstarter
Hallo !

Ich benutze seit über einem Jahr VB express 2005 und habe nun folgendes Problem, zu dem ich in der Online Hilfe keine Informationen finde:

Ich habe ein Programm geschrieben, welches in einer RichTextBox berechnungen durchführt, und möchte in dieser RTB auch geometrische Figuren zeichnen.

Immer wenn ich die DRAW Methode anwende wird allerdings immer direkt in der Form gezeichnet.

Ist es überhaupt möglich in einer RTB zu zeichnen? Welche Eingaben sin bezüglich einer initialisierung notwendig?

Gruss Micha

A

AlienJoker

Gast
Soweit ich weiß, geht das nicht, aber du kannst mal hier schauen, ob du was findest und wenn du fündig wirst, freue ich mich über ne nachricht :)

Ich benutze die Dinger auch sehr fleißig.

Thema:

VB express: zeichnen in der RIchTextBox möglich?

VB express: zeichnen in der RIchTextBox möglich? - Ähnliche Themen

• Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht

Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht: Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Da ich ausgezogen bin, und die neue Wohnung bisher keinen LAN-Zugang hat und mein Desktop bisher nur über...
  • outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Kann garmin Express nicht laden

Kann garmin Express nicht laden: Anscheind fehlt eine msi wie kann ich dei reparieren
  • PCI-Express 4.0 soll noch 2017 erscheinen, PCIe 5.0 im Jahr 2019

PCI-Express 4.0 soll noch 2017 erscheinen, PCIe 5.0 im Jahr 2019: Obwohl sich die I/O-Bandbreite des PCI- beziehungsweise auch des aktuellen PCI-Express-Standards aller drei Jahre nahezu verdoppelt hat, ist der...