GELÖST VB 2008 Programme Me kompatibel machen

Diskutiere VB 2008 Programme Me kompatibel machen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe jetzt VB 2008. Nun habe ich mehere Programme gemacht, aber ich habe ein Problem: Freude von mir nutzen noch Me und dort ist es...
W

Windows4ever

Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt VB 2008.
Nun habe ich mehere Programme gemacht,
aber ich habe ein Problem:
Freude von mir nutzen noch Me und dort
ist es nicht möglich die Programme auszuführen.
Was kann ich machen?

DiableNoir

DiableNoir

Welche Version des .NET-Frameworks verwendest du eigentlich?

Die Version 2.0 läuft auch noch unter Windows 9x/Me. :blush

EDIT:
Hätte ich fast vergessen. Wenn du das Service Pack 1 von Visual Studio installiert hast (generell empfehlenswert), dann kannst du das Framework direkt in den Projekteigenschaften auch noch nachträglich ändern. Andernfalls geht das nur indem du eine neue Projektdatei erstellst und dann die Codefiles des anderen Projekts einfügst.

W

Windows4ever

Threadstarter
3.5 :D
Nicht so gut, oder?

DiableNoir

DiableNoir

Nein...nicht so gut. :D

Aber wie bereits gesagt: Wenn du das Service Pack 1 für Visual Studio 2008 installierst, kannst du bei deinem Projekt einen Downgrade auf .NET 2.0 machen, ohne den Code in ein neue Projekt verschieben zu müssen. Sobald das Projekt für .NET 2.0 kompiliert wurde, läuft es auch unter dessen Framework. ;)

Natürlich geht das nur, wenn du keine der neuen Funktionen von .NET 3.x wie WPF, LinQ,... verwendest.

W

Windows4ever

Threadstarter
Habs gefunden.
Vielen Dank nur haben sie es noch nicht ausprobiert.
Aber ist dann ja gelöst :up :D

R

rs90

Gast
Man konnte das auch schon ohne das SP1 umstellen, nur mal so als Hinweis :)
Auch ohne dieses umständliche erstellen eines neuen Projekts :)

R

rs90

Gast
Du hast doch geschrieben das man in Visual Studio 2008 das Zielframework erst mit dem SP1 ändern kann, stimmt aber nicht das kann man auch ohne SP1 in den Projekteigenschaften machen, Menü "Kompilieren" und dort "Erweiterte Kompilierungs Optionen"(oder so ähnlich habs grad nicht geöffnet) und dort kann man das dann ändern(da ist so eine ComboBox "Zielframework", da kann man runter stellen bis .Net 2.0)
:)

W

Windows4ever

Threadstarter
SP ist immer besser

Aber es ist immer besser eines zu haben :D

Thema:

VB 2008 Programme Me kompatibel machen

VB 2008 Programme Me kompatibel machen - Ähnliche Themen

• Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Micro Soft Auto Collage 2008

Micro Soft Auto Collage 2008: Hallo, ich suche verzweifelt den Produktkey von Micro Soft Auto Collage 2008. Hat jemand das Programm und kann mir den Schlüssel geben. Man...
  • update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist

update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist: Was ist zu tun?
  • GELÖST Gutes Antiviren Programm für den Server 2008

GELÖST Gutes Antiviren Programm für den Server 2008: Moin @all WB-Users Ich habe zuhause einen Windows Server 2008 laufen. Für diesen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten und möglichst...
  • Madriva 2008 programm installieren!!

Madriva 2008 programm installieren!!: Wie installiert man das programm "Wine" auf Madriva 2008??