GELÖST VB 2008 Editor Fehler

Diskutiere VB 2008 Editor Fehler im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Guten abend, Ich habe ein Problem mit Visual Basic 2008, jedesmal wenn ich ein neues Projekt erstelle kommt dort folgender Fehler : " Für...

Melbourne

Threadstarter
Guten abend,

Ich habe ein Problem mit Visual Basic 2008, jedesmal wenn ich ein neues Projekt erstelle kommt dort folgender Fehler : " Für C:\..\Form1.vb ist kein Editor verfügbar. Stellen Sie sicher,dass die Anwendung für den Dateityp (.vb) installiert ist.

Ich habe schon versucht durch Neuinstallation und Registry einträge löschen es wieder zum laufen zu bringen, aber nichts davon hat mir geholfen.

Nun frag ich euch ob ihr mir helfen könnt ..

Danke im vorraus .. (:

Secula

Hallo,

wie sehen die "Eigenschaften von Form1.vb" aus? Was passiert wenn du dein Projekt direkt über die *.vbproj startest, hast du dann Zugriff auf Form1.vb? Evtl. über "öffnen mit ..." dann "Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition" auswählen.

MfG
Secula

Melbourne

Threadstarter
Gute frage "wie siehen die Eigenschaften aus" ! hat mich auch sehr gewundert :
komisch.jpg

auch wenn ich auf "Öffnen mit... " oder dergleichen gehe kommt genau der selbe Fehler, ach und wenn ich die .vbproj nehme kommt "Für C:\..\name.vbproj ist kein Editor verfügbar..

also genau den gleichen Fehler nur mit ".vbproj" anstatt ".vb" ...

der Fehler tritt dann auf wenn ich in VB 2008 im Projektmappen - Explorer das Projekt oder die Form auswähle ..

Nun das war alles, hoffentlich (:

MfG Melbourne

Zuletzt bearbeitet:

Melbourne

Threadstarter
Ich habe nun Mein ganzes Net Framework neu Installiert ...
hat nichts gebracht ... ):

Hat sonst jemand noch ne andere idee ??

DiableNoir

Das .NET-Framework neu zu installieren bringt rein gar nichts, weil es auch gar nichts mit dem Designer zu tun hat. Du musst die IDE also Visual Studio neu installieren. Führe dazu einfach eine Reparatur beim Installer aus. Wahrscheinlich wurden einfach ein paar Werte in der Regestry überschrieben...zumindest muss ich davon ausgehen, weil bei dir eigentlich gar kein CustomTool eingetragen ist. Somit müsste der normale Designer erscheinen.

Melbourne

Threadstarter
Ich bin Langsam am verzweifeln, ich habe nun schon mehr als 4 mal insgesamnt Visual studio neu installiert, also auf reparieren geklickt ...

so eine sch**** ... sry .. aber es regt mich ziemlich auf ):

hat sonst wer noch eine idee ?

DiableNoir

Dann kann es sein, dass bei den Einträgen deines User-Profils etwas nichts stimmt. Diese werden nämlich bei der Neuinstallation nicht angerührt.

Lösche diesen Regestry-Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio

Außerdem solltest du die Einstellungsdatei löschen. Du findest sie in dem Ordner den Visual Studio in deinen Eigenen Dateien erstellt hat (bzw. den Ordner den du angegeben hast, wenn du ihn geändert hast.).

(Beides wird beim nächsten Start von Visual Studio neu erstellt.)

Melbourne

Threadstarter
habs geschafft ;)

Genau daran hats gelegen, ich habe die restlichen Registryeinträge gelöscht, musste danach aber vb neuinstalliern ...

aber nun kann ich wieder einer meiner Lieblings Beschäftigungen nachgehen :P

Danke euch allen, besonders DiableNoir ;)

vielen vielen dank !

DiableNoir

Eigentlich war eher von den Settings deines Benutzerkontos die Rede...das hätte sicher auch gereicht. ;)

Thema:

VB 2008 Editor Fehler

VB 2008 Editor Fehler - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Geteilte Kalender nicht einrichtbar: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf einen Dell Laptop mit Windows 10 umgestiegen. Leider war auch die Demo von Office 365 vorinstalliert...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Oben