Variable für Übergabe korrekt bezeichnen

Diskutiere Variable für Übergabe korrekt bezeichnen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Vorweg, ich bin eher ein PHP-Laie, aber für konstruktive Hilfe dankbar. Problem: Ich arbeite an einer art simplem Ticket-System. Das Eintragen...

Junker82

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
166
Vorweg, ich bin eher ein PHP-Laie, aber für konstruktive Hilfe dankbar.

Problem:
Ich arbeite an einer art simplem Ticket-System.
Das Eintragen der Datensätze klappt, auch die Ansichten laufen wunderbar.

Aber ein Problem gibts beim Ändern der Einträge: Die Änderungen werden nicht gespeichert.

Auf der Hauptseite (aindex.php) wird der zu bearbeitende Datensatz gewählt und dieser dann ausführlich in einer neuen Seite (detail.php) gezeigt.

Mittels Submit werden die Änderungen dann weitergereicht an bearbeiten.php.

Welcher Datensatz geändert werden soll wird über die Variable $id festgelegt. Indem ich testweise in bearbeiten.php mal feste Werte für $id eingetragen habe konnte ich feststellen dass die Variable $id nicht sauber von detail.php nach bearbeiten.php übertragen wird.

Da das nicht das erste mal ist dass ich hier Probleme mit der Übergabe von Variablen habe, tippe ich im Moment auf eine mangelnde bzw. falsche Bezeichnung.

Auszug aus detail.php:
PHP:
echo "<name='id'>";
 echo $row->id,"</td><td>"

bearbeiten.php:
<?php
include('aconnect.php');
PHP:
$id = ereg_replace ("<","",$HTTP_POST_VARS['id']);
$signatur = ereg_replace ("<","",$HTTP_POST_VARS['signatur']);
$status = ereg_replace ("<","",$HTTP_POST_VARS['status']);
$kommentar = ereg_replace ("<","",$HTTP_POST_VARS['kommentar']);
$bearbeiten = "UPDATE rechner SET signatur = '$signatur' WHERE id = '$id'";
$update = mysql_query($bearbeiten);
$bearbeiten = "UPDATE rechner SET status = '$status' WHERE id = '$id'";
$update = mysql_query($bearbeiten);
$bearbeiten = "UPDATE rechner SET kommentar = '$kommentar' WHERE id = '$id'";
$update = mysql_query($bearbeiten);


echo "<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=aindex.php'>";
 
Thema:

Variable für Übergabe korrekt bezeichnen

Variable für Übergabe korrekt bezeichnen - Ähnliche Themen

GELÖST MySql abfrage in Klasse per return zurück: Hi Ich hab eine Klasse MySql Dazu gehört die funktion read_entry, diese liest alle Dateinbank einträge ein und speicher jeden in thing[1]...
Umzug von PHP4 auf PHP5 und nichts funktioniert mehr so wie es sollte: Hallo, ich habe meinen Webhoster gewechselt. Mein alter hatte PHP4 und der neue nun PHP5, nun musste ich leider feststellen das einige sachen...
Php, search, Mysql, News System: ich habe hier ein problem und könnte mir jemand bitte helfen, wenn möglich mit einer lösung da ich schon wochen lang daran sitze und nicht...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
php/mysql: Datumsuebergabe funktioniert nicht ?!: Hallo :) ich habe aus dem Unterricht ein paar Scripte uebernommen, aber an einer Stelle hakt´s (lustigerweise natuerlich auf einmal, vorher...
Oben