Variabeln werden im Switch nicht übertragen

Diskutiere Variabeln werden im Switch nicht übertragen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, zurzeit bastel ich an einen Forum, in den Grundzügen funktioniert es, jetzt versuche ich allerdings das Forum in die index.php...
G

Ghost in the Shell

Gast
Hallo Community,
zurzeit bastel ich an einen Forum, in den Grundzügen funktioniert es, jetzt versuche ich allerdings das Forum in die index.php per switch zu integrieren:
PHP:
<?php
switch($target)
{
...
case "forum_mainthread":
			$include = "./forum/mainthread.php?mainthread=$mainthread";
			break;
...
}
?>
Die Variablen werden dann in der mainthread.php per get geholt.
Ohne den switch funktioniert das auch alles 1a aber mit werden Fehler ausgegeben.

schonmal vielen Dank im Vorraus :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Ghost in the Shell

Gast
anscheinend kann mir keiner helfen :wacko

H

HWFlo

Naja der von dirt gezeigte code ist auch ziemlich spärlich
etwas mehr infos wären von nöten
denn momentan sieht man nicht wie die Variable $target an ihren Wert kommt
so wie es da steht funktioniert also nichts

froemken

froemken

SPONSOREN
Standort
Im Oberbergischen
Kann HWFlo nur zustimmen:

Wenn die index.php geladen wird, hat für uns (Betrachter deines Scriptes) die Variable $target noch keinen Wert. Ohne Wert kann nicht in das CASE "forum_mainthread": gesprungen werden.
Außerdem bin ich einer, der in deinem CASE noch ein

echo "forum_mainthread";

reinmachen würde, um herauszufinden, ob er überhaupt in dieses Case geht. Wenn nicht, würde ich auch noch ein echo $target machen. Wenn auch das leer ist, wirst du wohl noch ein case "": oder ein default: setzen müssen.

Stefan

H

HWFlo

da liegt ein zugriffsfehler vor
da musst du was an den berechtigungen ändern
aber sorry ohne info kann man dir hier nicht einmal annähernd helfen

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@Heimo
Hast du es mal mit einem absoluten Pfad probiert?
Schau mal hier: http://de.php.net/include/
Speziell Beispiel 16-5. und das erste nach "User Contributed Notes" mit dem $_REQUEST[] Array

//edit: Also ich hab beides getestet und es funktioniert beides!
Also entweder du änderst den relativen Pfad in einen absoluten um,
oder du definierst vor dem Aufruf die Variable $_REQUEST['mainthread'] = $mainthread;
und prüfst dann in der mainthread.php die Variable $_REQUEST['mainthread']

Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost in the Shell

Gast
gut, werde ich mal probieren erstmal danke für die Hilfe

edit:
und es funktioniert, die Idee mit dem Array ist einfach nur Genial.
:danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Variabeln werden im Switch nicht übertragen

Variabeln werden im Switch nicht übertragen - Ähnliche Themen

• Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen

Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen: Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich frage mal Parallel die Community um Rat, da ich grad schon vom vierten Mitarbeiter in die...
  • Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus

Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus: Liebe Community, wie im Betreff geschrieben schaltet sich mein Acer Switch 5 mit Windows 10 jeden Tag genau um 20 Uhr von selbst aus. Habe...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Minecraft Nintendo Switch

Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
  • Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem 13"Macbook mit VM-Ware. Wenn ich auf Windows bin ist die Auflösung der Anzeige mit 2560x1400...