Vaioshell

Diskutiere Vaioshell im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, Bitte um Hilfe für: Am 2.02. / 03.02 hat sich die VaioCare Software, die vorinstalliert ist aktualisiert(Update) Auf diesem Weg...
  • Vaioshell Beitrag #1
V

volker998

Threadstarter
Hallo Community,
Bitte um Hilfe für:
Am 2.02. / 03.02 hat sich die VaioCare Software, die vorinstalliert ist aktualisiert(Update)
Auf diesem Weg ist eine Datei auf dem Laptop installiert worden mit dem Namen
"Misleading:Win32/Chekuem".
Diese wurde vom Defender als potentiell gefährlich in Quarantäne verschoben.
Als ich daraufhin Netz recherchiert habe, habe ich gelesen das die Datei offenbar
zur o.g. Software gehört..
Ich habe die Datei infolgedessen als "zulässig" im Defender markiert.
Aber:
Seither funktioniert das Programm VaioShell nicht mehr und wird beendet.
Auch ein Update der VaioCare Software brachte nichts.

Hat jemand schon von diesen Problemen gehört?
Auch meinen Laptop läuft Win8.1.
Der Vaio ist ein SVE1712C5E

Dank im voraus

• Vaioshell Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da bist Du anscheinend nicht alleine:
https://community.sony.com/t5/VAIO-...DOWS-DEFENDER-VAIO-CARE-NO-LONGER/td-p/665424
Schau mal, ob Dich das weiter bringt. Da sind einige Tipps enthalten.

So wie ich das sehe, reicht es nicht, die Datei als "zulässig" zu markieren, sondern sie muss auch da hin, von wo aus der Defender sie in die Quarantäne verschoben hat.

• Vaioshell Beitrag #3
V

volker998

Threadstarter
@automattias
Danke, das war das erste was ich schon gegoogelt hattte, sofort als der Defender sich gemeldet hat.
Offenbar kommt der Defender mit dem Sony Software Update (VaioCare) nicht klar. Was ich schon als
bedenklich empfinde. Testen die "Drittanbieter", in diesem Fall wohl IOLO nicht vorher auf Kompatibilität ?
Fakt ist, das die Care Software nicht mehr läuft und abstürzt.
Da ich diesen Drittanbieter Quatsch eh als Ballast einstufe, habe ich VaioCare einfach gelöscht.
Danach das System gescannt und siehe da. Keine Störung mehr.
Ob ich die minderwertige Software noch einmal installiere, ich denke nicht.
Ich bin nicht bereit mich mit so einem unnützen Quatsch stundenlang herumzuärgern.

Das ist meine pers. Meinung. Andere mögen das anders sehen.

Danke auf jeden Fall für den Tip.

Es scheint in unseren Landen offenbar nur noch wenige dieser Sony Geräte zu geben, bzw. wenige mit der
Care Software. Ok, mein Lapi ist ja auch schon ein Oldtimer. Alles was heute älter als 2 Jahre ist, ist veraltet.

Wenn jemand noch andere Infos finden sollte, bitte gern.
Nette Grüsse

Thema:

Vaioshell

Vaioshell - Ähnliche Themen

Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich: Microsoft, mittlerweile eines der schlechtesten Betriebssysteme die es auf dem Markt gibt. Zwangs-Updates die man seit Windows 10 nicht mehr...
Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.: Hallo Leute, ich besitze ein Windows 10 Laptop (Acer E1-572G), welches ich stets - software und updatemäßig - up to date halte. Vor 2 Tagen...
Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control": Ich habe bei meinem Notebook die alte Festplatte durch eine SSD ersetzt. Hardwaremässig scheint alles in Ordnung zu sein, denn ich konnte mit dem...
durch Änderungen von Windows Update ist PC nicht mehr benutzbar: Meinen PC lasse ich rund um die Uhr laufen, damit ich ständig Zugriff auf ihn habe – wie es sich gehört, ist er auch rund um die Uhr im Internet...
[Win10 Pro 14393.693 64 Bit] Windows Update - Kumulative Updates werden nicht mehr heruntergeladen: Hallo zusammen, bei mir werden kumulative Updates nicht mehr heruntergeladen. Entweder bleibt es bei 0% oder bei 95%. TiWorker.exe rödelt sich...
Sucheingaben

misleading:win32chekuem

,

misleading win32 chekuem vaio

,

VAIOSHELL

,
vaioshell funktioniert nicht mehr
, sony misleading chekuem, misleading win32chekuem, win 32chekuem, misleading win32 chekuem, win32chekuem, misleading win32 chekuem, vaio shell funktioniert nicht mehr
Oben