VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!!

Diskutiere VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich muss zuerst sagen, dass ich mich nicht mit Computern auskenne. Ich habe einen Laptop von VAIO (Sony) mit Windows 8 drauf. Ich war...
G

Gast07

Gast
Hallo,

ich muss zuerst sagen, dass ich mich nicht mit Computern auskenne.
Ich habe einen Laptop von VAIO (Sony) mit Windows 8 drauf.
Ich war heute kurz drinnen, hab was ihm Internet geschaut und dann ITunes aufgemacht. Wollte geupdatet werden, hab ich gemacht, ist grad im vollen Gange (ich war kurz im Internet in der Zwischenzeit) auf einmal schaltet sich mein PC ab. einfach so. Ich schalte ihn nochmal ein, er fährt hoch (bis zum Windows Zeichen) und schaltet sich wieder ab. Manchmal kommt er sogar zu der Meldung: Diagonse des PCs wird gestartet, schaltet sich aber wieder ab.
Was soll ich tun? Hat das mit der Festplatte zu tun oder ist das ein Virus?
wenn ja, was soll ich unternehmen?
Und kann ich noch irgendwie an meine Daten kommen?

Bin verzweifelt, bitte helft mir!

C

cardisch

Hört sich nach Temperatur oder Spannungsproblemen an...
Zuerst solltest du den Akku entfernen und nochmals starten.
Temps lassen sich am besten unter Windows auslesen (für Laien), leider nützt dir das nichts...
Brich den Start vom Windows 3 mal hart ab mittel Netzteil ziehen (Akku entfernt).
Dann starte den abgesicherten Modus (versuch es zumindest) und guck, was dann passiert.
Sollte das klappen, dann guck mal in der Ereignisanzeige, ob dort sachdienliche Hinweise stehen (Disk-Fehler, Savedumps, Systemerror, etc..)

Gruß

Carsten

Thema:

VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!!

VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  • Update to Windows 10 error code 0x8007007e, using a Windows 7 Sony Vaio Laptop

Update to Windows 10 error code 0x8007007e, using a Windows 7 Sony Vaio Laptop: English: I am trying to update to Windows 10 using the free upgrade on microsoft.com using a Windows 7 Laptop, 64bit. Download is working but...
  • Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Bei der Installation Version 1709 wurde der Monitor-Treiber überschrieben und lässt sich nicht mehr zurückstellen. Ergebis : bei den drei möglich...
  • Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Hallo, nach ausführen des Creators Update wurde der ursprünglich Monitordriver überschrieben. Das Ergebis - es werden nur drei Auflösungen...
  • Windows 10 Creator Update Sony VAIO- N21Z/W

Windows 10 Creator Update Sony VAIO- N21Z/W: Das Creator Update ist eine ganze Zeit gelaufen etwa bis zur Hälfte. Dann brach das Update ab, weil keine Internet Verbindung mehr zur Verfügung...