v Server VPN Einrichten und Ports Schließen

Diskutiere v Server VPN Einrichten und Ports Schließen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich bin Neu hier und habe einen Windows V Server 2008 R2 (zum Üben). Habe da ein paar Fragen, hoffe das ihr mir da helfen könnt. Muss aber...
N

narkoseindianer

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
3
Alter
43
Hallo! Ich bin Neu hier und habe einen Windows V Server 2008 R2 (zum Üben). Habe da ein paar Fragen, hoffe das ihr mir da helfen könnt. Muss aber dabei sagen das ich ein 100% NooB bin. Ich erkläre mal was ich möchte, und zwar soll auf dem Server nur Dateien gespeichert werden. Also Download und Upload. Und auf dem Server Firefox nutzen, sonst nichts. Jetzt habe ich so viel gelesen dass ich nicht schlauer geworden bin, alles was ich weiß ist sofort die Passwörter ändern. Habe ich gemacht sind laut dieser Seite ( Qualität des Passworts in Punkten Schwellwert >= 80 Ergebnis 100.) So das habe ich schon mal, habe mir einen Neuen Benutzer angelegt, (keine admin rechte). Jetzt würde ich noch gerne alle Ports schließen, die ich nicht brauche. Wenn doch kann ich sie ja immer noch öffnen wie mache ich das und wo? Was ich auch noch weiß das man den Port für Remote Desktop und plesk auflassen sollte. Dann würde ich noch gerne einen VPN Nutzen wie mache ich das glaube erst auf dem Server und der Client auf meinem Rechner oder? Hoffe das ihr das versteht was ich hier schreibe.
Ps. Ich weiß das man als Anfänger besser keinen Server haben sollte darum möchte ich ihn ja auch als erstes absichern

Pps.. Würde mich freuen das ihr mir das so erklären könntet als ob ich 8 Jahre wäre :)
 
N

narkoseindianer

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
3
Alter
43
Schade das mir keiner helfen kann, liegt es vielleicht daran das ich das Ich den als file Server nutzen möchte?

Habe jetzt einfach alles ausgemacht was mit email zu tun hat, da ich es auf dem Server nicht brauche. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich noch ausmachen sollte um die Sicherheit zu erhöhen.

Und das mit dem VPN Einrichten wäre gut, habe DIESE Anleitung genutzt, scheint auch alles zu gehen also Verbindung steht laut Task leiste, nur komme ich dann mit meinem Home Rechner nicht ins Internet.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

dein Fehler wird folgender sein:

"Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden"

Haken raus und dann hast du auch wieder Internet.

Sinn hinter dem Haken ist dass man sich theoretsich mittels VPN in seine Firma o.ä. einwählt und dann dort über das Gateway ins Internet geht. Hat den Vorteil für die Admins dass deine Verbindungen über den firmeninternen Proxy gehen und somit reglementiert / kontrolliert / gefiltert werden können.

Was ist dass denn für ein Server? Wo steht er? Grundsätzlich sind erstmal alle Ports von außen dicht wenn die Firewall eingeschalten und du nichts dran konfiguriert hast.
 

Anhänge

N

narkoseindianer

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
3
Alter
43
cool danke geht:up:sing

Der Server ist noch ein Windows v server von 1&1 sobald ich es besser raushabe werde ich mir einen root server nehmen v server (US, AT oder Russland) durfte ich mir als Pramie aussuchen da ich 64 leute empfohlen habe.
 
Thema:

v Server VPN Einrichten und Ports Schließen

v Server VPN Einrichten und Ports Schließen - Ähnliche Themen

  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Hilfe für VPN server und Client

    Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials

    Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Haben Sie Schwierigkeiten mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials? Im <a...
  • Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab

    Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab: Hi, ich hab ein Problem was mich momentan nahezu in den wahnsinn treibt. Wie man den VPN Server ansich installiert weiss ich, daran scheitert es...
  • VPN server unter windows 2000 server einrichten

    VPN server unter windows 2000 server einrichten: Guten tag, ich muss euch mal wieder nerven. Also ich will das auf der windows 2000 server kiste en vpn server leuft. Ich hab schon gegoogelt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben