V-Server(Linux) und exchange

Diskutiere V-Server(Linux) und exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi, jetzt wird es etwas kompliziert was ich vor habe. Ich habe bei 1und1 einen V-Server (Suse) dort läuft ein Webseite drauf, ein E-mail Server...
L

lars2311

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
1
Hi, jetzt wird es etwas kompliziert was ich vor habe.
Ich habe bei 1und1 einen V-Server (Suse) dort läuft ein Webseite drauf, ein E-mail Server und der DNS Server. Nun möchte ich da ich keine Lust mehr habe meine Emails per Pop3 abzurufen meinen Exchange Server zuhause benutzen. Bei mir zuhause steht ein Fli4l Router(mit dyndns Account) dahinter im Netzwerk ist der Exchange Server 2003.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich Emails vom Exchange verschicke das er ja die Ip von meinem Fli4l also dynamische Ip nimmt und die sind nunmal bei vielen Anbieter gespeert z.B. web.de Meine Frage ist nun ist es irgendwie möglich das ich emails über meinen V-Server absetze da er eine Feste Ip hat und wie mache ich das mit ankommenden E-mails woher wissen die dann das sie auf den Exchnage Server müssen und nicht nur bis zum V-Server weiter geleitet werden.
Ich sag schonmal Danke
 
T

torte79

Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
40
Standort
Berlin
Hallo,

das ist wird ziemlich hakelig. Also der Exchange Server verschickt die Mails per virtuellen SMTP Server. Also wenn du das über die Feste IP des 1&1 Servers machen möchtest, geht es m.E. nur so, dass du da einen weiteren Mailserver betriebst, der die Mails vom Exchange Server übernimmt und weiter verschickt. Diese Konstellation habe ich selber noch nicht getestet, wäre aber einen versuch wert. Vll kannst es sogar mit einem Apache schaffen.

Viele Grüße
 
Thema:

V-Server(Linux) und exchange

V-Server(Linux) und exchange - Ähnliche Themen

  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

    Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Channel 9: Anwendungskompatibilität mit SQL Server auf Linux

    Channel 9: Anwendungskompatibilität mit SQL Server auf Linux: <p>In dieser Episode der Channel 9-Serie "Data Exposed" geht es um Anwendungskompatibilität zwischen SQL Server auf Windows und Linux. Durch die...
  • SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

    SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • SQL Server auf Linux: So wurde es umgesetzt

    SQL Server auf Linux: So wurde es umgesetzt: <p>Eine <a href="https://channel9.msdn.com/Shows/Data-Exposed/SQL-Server-on-Linux-The-HOW" target="_blank">aktuelle Ausgabe der Channel 9-Serie...
  • Einführung in SQL Server on Linux

    Einführung in SQL Server on Linux: Das SQL-Server-Team hat eine neue Blogserie zu SQL Server on Linux gestartet. Im ersten Teil geben Scott Konersmann, Partner Engineering Manager...
  • Ähnliche Themen

    Oben