GELÖST V.net-Prozess eines Benutzers finden

Diskutiere V.net-Prozess eines Benutzers finden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Gute Morgen, wie euch die Überrschrift schon eratten läst möchte/muss ich ein Programm schreiben in VB.net um einen Prozess eines bestimmten...
N

Nils0502

Threadstarter
Gute Morgen,

wie euch die Überrschrift schon eratten läst
möchte/muss ich ein Programm schreiben in VB.net um einen Prozess eines bestimmten Benutzers zu finden!
Da dieses Programm auf einem Terminal Server laufen soll!
(GANZ WICHTIG VISUAL BASIC 2010 wird verwendet!!)

Ich kenne mich in V.net nicht aus und habe auch nur C kenntnisse und diese auch nur in begrentzter Form da ich noch Unterricht habe in diesem Gebiet!
Dennoch habe ich ein Programm das einen PRozess findet nun muss ich dieses nur noch erweitern aber wie??

Vielen dank für eure Zeit!

MFg Nils0502

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Hmmm... also wenn ich in google "vb.net prozess finden" eingebe, finde ich dutzende Beispiele... :D

Da macht auch die Version 2005, 2008 oder 2010 keinen Unterschied, da dies alles duch das .Net Framework abgehandelt wird.
Ob jetzt allerdings beschränkungen bestehen, weil es auf einem Terminial Serve ralufen soll, weiß ich nicht. Normalerweise werden auf solch einem Server auch alle Prozesse der Sessions angezeigt, wenn man den Taskmanager entsprechend öffnet.

N

Nils0502

Threadstarter
Ich muss dir da leider WIEDERSPRECHEn!
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

Nochmal!
ICh habe bereits ein Programm in VB.net das alle Prozesse findet von einem Prozess namen!
So ich muss dieses Programm aber so erweitern das das Programm aber nur den Prozess eines bestimmten Benutzers findet!
DAs heißt im Betrieb laufen 30 PRozesse und davon gehört aber jeder jemand anderem!!

Also wie kann ich herausfiltern welcher Prozess zu welchem Benutzer gehört?
Und natürlich ohne den TaskManager zu öffnen!!
Ich kann doch nicht alle 2 min durch den Betrieb latschen!!

A

AlienJoker

Gast
Dann erklär doch einfach mal, dann ist der thread am Ende tatsächlich hilfreich, wenn jemand mal danach sucht.

N

Nils0502

Threadstarter
Erklären kann ichs aber den code posten darf ich nicht sry.
Also ich habe es nun ganz verändert und einfach die offenen Fenster abgefragt da ich nun erfahren habe das der Prozess dann automatisch beendet wird.
Was eigentlich auch normal ist aber es mir anderst erzählt wurde naja wie dem auch sei...

MFG

Thema:

V.net-Prozess eines Benutzers finden

V.net-Prozess eines Benutzers finden - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Alle .NET Anwendungen stürzen ab: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem...
  • update in win 7 net framewosk

update in win 7 net framewosk: Warum kann ich netframework nicht installieren
  • net****.inf

net****.inf: Hallo Spezis, mein Win 7 Home Premium (noch) listet viele net***.inf, ein Teil davon mit PNF begleitet. Meine Neugierde möchte wissen, sind die...
  • ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log

ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log: Eigentlich würde ich gerne aus meiner ASP .NET Applikation in einen eigenen Anwendungs-Log reinschreiben, falls Fehler oder andere Ereignisse...