UUID für openhab

Diskutiere UUID für openhab im Web-Seiten Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo ich wollte mich wohl bei openhab registrieren aber ich weis nicht wie ich an die UUID und an Secret ran komme das hier im gezeigtem Video...
  • UUID für openhab Beitrag #1
T

Timmibeu123

Threadstarter
Hallo
ich wollte mich wohl bei openhab registrieren aber ich weis nicht wie ich an die UUID und an Secret ran komme

das hier im gezeigtem Video hat nicht funktioniert :

wie könnte ich sonst vorgehen?

• UUID für openhab Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Uuid:

Apt Installation:
/var/lib/openhab/uuid
Reguläre installation:
userdata/uuid

Secret:

Apt Installation:
/var/lib/openhab/openhabcloud/secret
Reguläre installation:
userdata/openhabcloud/secret

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht die openhab Dokumentation, welche sehr gut ist und eine Schritt für Schritt Anleitung enthält, anzuschauen oder ihr zu folgen? Dort stehen die ganzen Dinge erläutert.

• UUID für openhab Beitrag #3
T

Timmibeu123

Threadstarter
so habe jetzt die UUID gefunden jetzt versuche ich schon eine weile denn key für Secret herauszufinden aber wenn ich soudo nano /var/lib/openhab/openhabcloud/secret eingebe gibt opehab mir nichts raus (nutze putty)

• UUID für openhab Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Da ich dein System nicht kenne, hilft es, wenn du dich den Pfaden entlang hangelst.

Mit cd /var/lib/openhab
Ins Unterverzeichnis hangeln dann mit ls den Ordnerinhalt anzeigen lassen. Und entsprechend weiterhangeln.
Ich vermute, das es mit deiner Installation zusammen hängend einen anderen Ordner gibt.

PuTTY ist nur ein Programm, ich vermute du verbindest dich über ssh.

Und sudo ohne o ;)
Man sollte aber nicht automatisch sudo vor jeden Befehl schreiben. Öffnen lassen sich Dateien eigentlich auch ohne Superuser rechte.

Thema:

UUID für openhab

UUID für openhab - Ähnliche Themen

Openhab und WLED: Hallo ich bin seit kurzem damit angefangen mich mit Openhab und W-LED zu beschäftigen jetzt stehe ich vor dem Problem Wled mit openhab zu...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
GELÖST Alternative Dockingstation für 840 G8: Hallo in die Runde. Jetzt habe ich auf der Arbeit den vor zwei Jahren schon geforderten Laptop bekommen. Ein HP Elitebook 840 G8 ist es geworden...
Oben