USV - Server herunterfahren

Diskutiere USV - Server herunterfahren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach einer vernüntigen USV. Da ich keinerleih Ahnung habe wende ich mich an euch :) Die USV sollte...

Evory

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer vernüntigen USV. Da ich keinerleih Ahnung habe wende ich mich an euch :)
Die USV sollte den Servern noch ca. 5 (+/-1 Minute) Laufzeit gewähren. Hauptsächlich sollen sie dazu dienen kurze Ausfälle durch z.B. Blitzeinschläge (Spannungsschwankungen) zu überbrücken. Sie sollte möglichst Preiswert sein, jedoch die geüwnschte Leistung erzielen.

Des weiteren sollte es möglich sein dass sich ein Server bei einem Stromausfall automatisch runterfährt. Kann mir da jemand einen Lösungsvorchlag nennen?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn die USV 20 Sekunden arbeitet, also es keine normale Spannungsschwankung ist, die Server automatisch runterfahren, damit es nicht zu großen Datenverlusten kommen kann.

Dank im Voraus!

mfg Evory :)

Evory

Threadstarter
Oke, wenn das so einfach ist und alles mit der Software von der USV gesteuert werden kann ist es ja super :) dann sollte es ja eigentlich kein problem sein

Dank dir schonmal :)

Thema:

USV - Server herunterfahren

USV - Server herunterfahren - Ähnliche Themen

Festplatten Managment beim Server.: Hallo! Nach vieln Nachfragen : Grundsätzliches Bei der Installation sollte man sehr darauf achten, nicht zu viel zu installieren. Ein Server...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

usv server herunterfahren

Oben