USV-Gerät - Hilfe gesucht

Diskutiere USV-Gerät - Hilfe gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Usv-apc Hallo und guten Morgen, hast du WB-post erhalten ? Normaler Weise ist bei der USV einmal ein Powerschalter hinten und bei einigen auch...
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Usv-apc

Hallo und guten Morgen,

hast du WB-post erhalten ?
Normaler Weise ist bei der USV einmal ein Powerschalter hinten und
bei einigen auch noch mal ein Sicherungsschalter ( 16 A ?? )
Dann sollte er einmal PIEP machen. Auch ist dann an der Frontseite
eine LED mit ~ oder so für Mainpower , die sollte dann grün sein.
In der Mitte ist evtl. auch ein Ein-Button ( Kreis mit strich-Symbol ?)
Was gibt es überhaupt für Reaktionen von dem Teil ?
:confused

B

Bommel260368

Threadstarter
Standort
Krefeld
Hallo travel-pc.

Ja, die habe ich erhalten. Antwort folgt noch.

• Powerschalter ist bei diesem Gerät vorn, allerdings eletronisch.
  • Sicherungsschalter ist hinten und laut Handbuch in korrekter Stellung.
  • Ein Ton (Piep) oder ähnliches ist nicht zu hören.
  • LED-Indikatoren gibt es für Stromauslastung, Batteriekapazität, Online-Status, Minderung der Spannung, Erhöhung der Spannung, Batteriestrom, Überlastungsanzeige, Batterie-Statusanzeige. Alle diese Anzeigen leuchten nicht.
Das Gerät gibt praktisch keinen Mucks von sich... :confused

Nachtrag: Was aus dem Handbuch nicht hervorgeht, ist folgende Frage. Muss ein Verbraucher angeschlossen sein, damit das Gerät einwandfrei funktionieren kann?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
tja, wenn garnichts geht, würde ich mal im "ausgeschalteten Gerät "
nach weiteren Sicherungen suchen, könnte auch sein, das die Frontblende
mit den Tasten und LED's nicht richtig verbunden ist.
( sollte mittels Flachbandkabel oder so mit der Haupteinheit verbunden sein)

Ein Verbraucher ist erst für die Funktionsanzeigen und Umschaltungen
der USV nötig.

B

Bommel260368

Threadstarter
Standort
Krefeld
Ja, das sind auch meine nächsten, schon geplanten Schritte am Wochenende. Eine Sicherung habe ich im Gerät vorerst noch nicht entdeckt, aber am Akkusatz befindet sich an den elektrischen Verbindungen ein blaues, kleines Ding, wie ich es vom Auto her kenne.

Werde das am Wochenende näher untersuchen.

Thema:

USV-Gerät - Hilfe gesucht

USV-Gerät - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

• GELÖST USV - Anlage ->Betriebsdauer?

GELÖST USV - Anlage ->Betriebsdauer?: hi leute, ich hab da mal wd ne frage an euch:D auf der arbeit wollten wir uns eine USV - Anlage für unsere Telefonanlage und einige weitere...
  • USV - Server herunterfahren

USV - Server herunterfahren: Hallo zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach einer vernüntigen USV. Da ich keinerleih Ahnung habe wende ich mich an euch :) Die USV sollte...
  • Keine Verbindung zu Riello UPS USV

Keine Verbindung zu Riello UPS USV: Hallo. Ich bekomme keine Verbindung zu unserer Riello UPS USV. Diese besitz eigentlich nur einene COM-Schnittstelle aber diese ist an den "NetMan...
  • IP-Adresse von USV ändern

IP-Adresse von USV ändern: Moin Moin, weiß einer wie man die IP-Adresse von einer USV (HP R3000XR) ändern kann. Habe es schon mit den Programmen "HP Power Manager 3.1.10"...
  • GELÖST Taugt diese USV von APC was?

GELÖST Taugt diese USV von APC was?: Hallo, Ich möchte mir für mein Zimmer diese USV kaufen, da ich die Elektronik im Gesamtwert von fast 5000 €uro ganz gerne ein wenig mehr, als nur...