USK-Einstufungen!

Diskutiere USK-Einstufungen! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Die für die verbindliche Alterskennzeichnung von Computerspielen in Deutschland zuständige Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle (USK)...
  • USK-Einstufungen! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

130x.jpg

Die für die verbindliche Alterskennzeichnung von Computerspielen in Deutschland zuständige Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle (USK) hat in dieser Woche bis zum 4. Mai 2007 folgende Spiele geprüft:

Jack Keane - Demoversion
Publisher: 10Tacle Studios AG
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 16.05.2007

Bundle: Race: The WTCC Game + Race Caterham
Publisher: Eidos GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 15.05.2007

Knut's Abenteuer
Publisher: tewi publishing GmbH

Overlord
Publisher: Codemasters GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Zulu Gems
Publisher: tewi publishing GmbH

Quelle: gamestar.de

• USK-Einstufungen! Beitrag #2
Michel

Michel

Darf ich alle spielen. :junp :up :D

• USK-Einstufungen! Beitrag #3
P

Phraser

Ok, alle eingestuft, und jetzt?:D

• USK-Einstufungen! Beitrag #5
G

Gearfried

Oder du klagst gegen die USK weil die Spiele deiner Meinung nach nicht in Kinderhände gelangen sollten ;-)

• USK-Einstufungen! Beitrag #6
der_dud

der_dud

muss ich jetzt auch die USK fragen,wenn ich mit meiner Freundin spielen will???:cheesy

Der Dud

• USK-Einstufungen! Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was hat die USK dann damit zu tun @Michel1980 :rofl1
Kann man auch anders verstehen was Dud geschrieben hat.

• USK-Einstufungen! Beitrag #9
Michel

Michel

Ich Trottel. Hab ich doch glatt vergessen einen Smiley zu setzen. :sleepy

• USK-Einstufungen! Beitrag #10
der_dud

der_dud

sorry,ich wollte bloss die Diskussion ein Bisschen entkrampfen......:blush

Der Dud

• USK-Einstufungen! Beitrag #11
der_dud

der_dud

ich krieg die ganze S******e nicht ab...

hab ne gute Diskussion mit meinem Sohn(21),mit meiner Tochter(18),und die zwei sagen mir ziemlich konkret Alder ,was abgeht!!!

sie sind absolut keine Fans von Killer-Spielen.(Kommentar der Zwei: ausprobiert:nicht wirklich interessant....)

lasst doch Eure Kidis entscheiden!!!

ABER REDET MIT IHNEN!!!,HöHRT IHNEN ZU!!! (ich denke, DAS ist DAS WICHTIGSTE,was IHR tun könnt!!!

Der Dud

• USK-Einstufungen! Beitrag #12
L

Lenny

Gast
lasst doch Eure Kidis entscheiden!!!

Wenn Sie das entsprechende Alter haben, dürfen Sie selbst entscheiden...vorher entscheiden die Eltern..punkt.

nebenbei, bei Euch in der Schweiz sind Shooter (Killerspiele gibt es nicht) , noch Shooter und nicht weichgespült wie hier.

• USK-Einstufungen! Beitrag #15
S

schnydra

Wenn Sie das entsprechende Alter haben, dürfen Sie selbst entscheiden...vorher entscheiden die Eltern..punkt.

nebenbei, bei Euch in der Schweiz sind Shooter (Killerspiele gibt es nicht) , noch Shooter und nicht weichgespült wie hier.

Falsch! Auch bei uns sind die weichgespült, weil die Publisher für die Schweiz nicht extra eine uncut deutsche Version rausbringen (zu kleiner Markt), sondern einfach die Version vom dt. Markt nehmen. Uncut ist bei uns auch nur der Import, nur sehr wenige Spiele sind deutsch und uncut (aber in deutschland cut).

Bei uns sind einfach diese vielen Kopiertools noch erlaubt (Grauzone) sowie das Herunterladen von Urheberrechtlich geschütztem Material, nicht aber das Hochladen. (Oder hat sich das jetzt auch geändert?)

• USK-Einstufungen! Beitrag #16
P

Phraser

Falsch! Auch bei uns sind die weichgespült, weil die Publisher für die Schweiz nicht extra eine uncut deutsche Version rausbringen (zu kleiner Markt), sondern einfach die Version vom dt. Markt nehmen. Uncut ist bei uns auch nur der Import, nur sehr wenige Spiele sind deutsch und uncut (aber in deutschland cut).

Bei uns sind einfach diese vielen Kopiertools noch erlaubt (Grauzone) sowie das Herunterladen von Urheberrechtlich geschütztem Material, nicht aber das Hochladen. (Oder hat sich das jetzt auch geändert?)

Ich sehs genauso, aber das ist eine Frage der Zeit bis sich alles vereinheitlicht. (Ausser man holt die Games direkt von den USA rein...)

• USK-Einstufungen! Beitrag #17
L

Lenny

Gast

Dann habe ich das wohl mit Austria verwechselt. Was ist aber mit den unterschiedlichen Sprachregionen (italienisch/französisch) , können die auch nur deutsche cut Ware kaufen.

Thema:

USK-Einstufungen!

USK-Einstufungen! - Ähnliche Themen

The Saboteur - Keine Jugendfreigabe durch die USK: Hallo Nun hat auch das Spiel The Saboteur seine Einstufung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle erhalten. Die USK hat den a...
Call of Duty : Modern Warfare 2 von der USK geprüft: Hallo Der Krieg-Shooter Call of Duty : Modern Warfare 2 wurde nun auch von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) auf Herz und Nieren...
Keine Jugenfreigabe für Call of Duty 5: World at War: Hallo Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG, so lautet die Einstufung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz USK) gegenüber dem...
[DE] »Killerspiele«: Justizminister fordern Änderungen bei der USK: Justizminister fordern Änderungen bei der USK. Das Verfahren zur Alterskennzeichnung von Computerspielen soll verschärft werden. Dies forderten...
Ghostbusters - Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG: Hallo Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat nun den 3D-Action Titel Ghostbusters unter die Lupe genommen und ihn für...
Oben