Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen

Diskutiere Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo erstmal, ich habe mal eine Frage bzgl. AD und Rechten von (Non-Admin) Usern um Computer in eine Domäne hinzu zu fügen. Also wir haben eine...
T

TheOrangeBishop

Threadstarter
Hallo erstmal,

ich habe mal eine Frage bzgl. AD und Rechten von (Non-Admin) Usern um Computer in eine Domäne hinzu zu fügen.

Also wir haben eine AD Sruktur wie folgt

AD
-A
-B
-C
-xyz
---AA
---Computers
------Gruppe A
---BB
-D
-E

In Gruppe A befinden sich Computer Objekte. Jetzt möchte ich Useren, die Ihrern Rechner per RIS aufsetzten erlauben Ihn in die Domäne aufzunehmen. Alle Computerobjekte der Rechner liegen in Gruppe A.
Ich habe jetzt den betroffenen Usern erlaubt (mittels Rechtsklick aus die OU Gruppe A -> Delegate Control) Computerobjekte zu erstellen.
Ist das richtig oder müssen sie die rechte in der gesamten AD (bzw. einer anderen OU) bekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühen

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gegenfrage ....
Warum konfigurierst du das Script für die RIS-Installation nicht gleich so, dass der Rechner in die richtige OU wandert ?

Wenn es mehrere OU`s gibt, in welche die Computer sollen, dann musst du halt 2 oder 3 Profile dafür im RIS anlegen.
Wäre für die Anwender doch aber sicher einfacher, hier einmal das richtige Profil auszuwählen, anstatt den Rechner später zu verschieben ...

T

TheOrangeBishop

Threadstarter
Mmh... ja stimmt schon ist auch im Prinzip gemacht. Nur wird der Rechner (oder besser das Image) nicht automatisch in die Domäne aufgenommen, sondern erwartet hier eine Eingabe des User (Stichwort: Rechner in Testgruppe oder Domäne hinzufügen).
Automatisch läuft es deshalb nciht hab, weil ansonsten eine Domainadminpasswort ja in die SIF datei beschrieben werden muss, und das kann ja immernochnicht verschlüsselt werden (oder?). Und deshalb muss der User manuell den Rechner in die Domäne aufnehmen. in der richtigen OU landet er dann automatisch.

Thema:

Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen

Sucheingaben

domäne schreibrechte externer computer

Userrechte um Computer in Domäne aufzunehmen - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 - mehr Userrechte?

Surface Pro 4 - mehr Userrechte?: Hallo, technisch mag ich das Surface Pro 3, würde es mir aber nicht wieder bestellen, da man als User nichts an dem gerät machen kann (Gerät ist...
  • Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager)

Komische Userrechte (Berechtigung Start Taskmanager): Win 10 Pro 32 bit Auf einem Notebook haben meine Dosenöffner und ich jeweils ein eigenes Microsoft-User-Konto, außerdem gibt es noch 8 weitere...
  • Dateien mit Userrechten wiederherstellen

Dateien mit Userrechten wiederherstellen: Hallo, ich habe durch einen Ausfall meines bisherigen Laptops (Win XP Home) die Festplatte ausbauen und als externe einsetzen können; diese...
  • Userrechte unter Win7?

Userrechte unter Win7?: Langsam gibt es mir doch zu denken ob Win7 wirklich so gut ist wie immer behauptet. Mir ist heute aufgefallen das ich als eingeschränkter User...
  • Userrechte für Domänen Benutzer

Userrechte für Domänen Benutzer: Hallo! Ich hab mir per samba ne domäne eingerichtet... das funktioniert auch ganz gut, nur habe ich keine lese und schreibrechte auf bestimmte...