Userprofile Kopieren

Diskutiere Userprofile Kopieren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Hab schon wieder ne Frage. Situation: 1 DC 1 unix (samba) mehrere Clients. OK: Vorher war ne Arbeitsgruppe. Jetz domane...
T

tekkstepper

Threadstarter
Hallo zusammen.
Hab schon wieder ne Frage.

Situation:
1 DC
1 unix (samba)
mehrere Clients.
OK: Vorher war ne Arbeitsgruppe.

Jetz domane.

Aufgabe: Es sollen die vorher lokal gespeicherten Profile
auf dem Unixserver gespeichert werden. Den Pfad im AD=Usermanager und so eintragen, wo das profil zukuenftig gespeichert werden soll und so... ist mir noch klar. Aber kann man die Profile nicht irgendwie automatisch (nach an- bzw. abmeldung der clients) auf den Server kopieren?

Wer weis Rat?

Vielen Dank im Vorraus

Tekkstepper

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

wenn im AD der Pfad gesetzt ist und sich der Client das 1. mal abmeldet wird das Profil kopiert.

Thema:

Userprofile Kopieren

Userprofile Kopieren - Ähnliche Themen

• Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles: Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Fehler windows/system32/config/userprofil/desktop

Fehler windows/system32/config/userprofil/desktop: hallo nach dem letzten Update ist mein Lapi tot. Habe nur noch schwarzen Desktop. Habe schon einiges Versucht leider allse fehlgeschlagen...
  • GELÖST nach Raid fail kein userprofil mehr

GELÖST nach Raid fail kein userprofil mehr: Hallo Zusammen mein Raid 0 wurde beim start nicht erkannt. nun dachte sich windows 7 mein profil sei weg. :wut und hat ein temporäres profil...
  • userprofile kopieren

userprofile kopieren: hallo folgendes prob ich habe eine domaine mit 12 Clients (xp prof) auf einem rechner habe ich mir ein userprofile erstellt das ich allen...