userprofile kopieren

Diskutiere userprofile kopieren im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo folgendes prob ich habe eine domaine mit 12 Clients (xp prof) auf einem rechner habe ich mir ein userprofile erstellt das ich allen...
W

woisau

Threadstarter
hallo
folgendes prob

ich habe eine domaine mit 12 Clients (xp prof) auf einem rechner habe ich mir ein userprofile erstellt das ich allen zuweisen möchte, also hab ich es auf dem domaincontroller abgespeichert(umbenannt in .man)

bei den eigenschaften des user in der registerkarte profil habe ich im feld profilpfad den pfad zum server (\\domaincontroller\ordner mit dem profil\username angegeben
bei lokaler pfad habe ich \\c:\dokumente und einstellungen\default user eingegeben
wenn ich mich aber mit dem benutzer auf einem rechner anmelde dauert es 5 minuten
bis ich angemeldet bin und habe trotzdem das falsche profil geladen(falscher desktop)

was mach ich falsch oder was hab ich vergessen
danke

virus

virus

ev. die pfadangabe von ...ente und einstellungen\default user auf ...ente und einstellungen\%username% ändern?

W

woisau

Threadstarter
ok das funktioniert wenn ich nachsehe im profil steht servergespeichert

aber der spielt mir den desktop nich richtig ein
die icons zum beispiel die ich verschoben habe oder gelöscht sind bei der
nächsten anmeldung richtig übernommen nur habe ich auch andere icons wieder dabei
die nicht im abgspeicherten profil sind was ist da los

und der status des profils ist manchmal temporär und manchmal servergespeichert????

danke

virus

virus

hm... irgendwo in der gpo kann man einstellen, wieviele anmeldungen "lokal" zwischen gespeichert werden, d.h. wenn der domänenkontroller nicht erreichbar ist, wird einfach ein "temporäres" profil geladen, also schon das servergespeicherte profil, aber lokal und nicht vom dc. stell das mal um, dass er keine profile zwischenspeichert und schau dass du _sicher_ eine verbindung zum dc erhälst, dann sollte das eigentlich einwandfrei funktionieren...

W

woisau

Threadstarter
ok das funkt jetzt bis auf die kleinigkeit das ich bei jedem rechner einen anderen desktop
habe obwohl sich alle das servergespeicherte profil ziehen

ich habe mal bei all users alles rausgelöscht funkt aber trotzdem nicht

bei einigen usern ist das servergespeicherte profil 2,87 MB groß bei anderen wieder
nur 970 KB
ich versteh das nicht

danke

Thema:

userprofile kopieren

userprofile kopieren - Ähnliche Themen

• Fehler windows/system32/config/userprofil/desktop

Fehler windows/system32/config/userprofil/desktop: hallo nach dem letzten Update ist mein Lapi tot. Habe nur noch schwarzen Desktop. Habe schon einiges Versucht leider allse fehlgeschlagen...
  • GELÖST nach Raid fail kein userprofil mehr

GELÖST nach Raid fail kein userprofil mehr: Hallo Zusammen mein Raid 0 wurde beim start nicht erkannt. nun dachte sich windows 7 mein profil sei weg. :wut und hat ein temporäres profil...
  • w22k3/XP Clients - migrieren von Userprofil

w22k3/XP Clients - migrieren von Userprofil: Hallo, ich habe einen w2k3 Server und xp Client. Der Server ist auch DC. Zu XP Client: Ich habe auf diesem Client (lokal) einen Useraccount mit...
  • lokale userprofile per batch löschen

lokale userprofile per batch löschen: Hallo, an unseren Rechnern im Schulungsraum melden sich täglich verschiedene Leute an.Dabei wird jedesmal ein Servergespeichertes Profil lokal...
  • Userprofile Kopieren

Userprofile Kopieren: Hallo zusammen. Hab schon wieder ne Frage. Situation: 1 DC 1 unix (samba) mehrere Clients. OK: Vorher war ne Arbeitsgruppe. Jetz domane...