Userpasswort und Administrator

Diskutiere Userpasswort und Administrator im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, habe da eine frage zu den Netzwerkrechten. Darf eigentlich ein Administrator in einer Firma die Passwörter der User kennen...
S

Serch

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
habe da eine frage zu den Netzwerkrechten.
Darf eigentlich ein Administrator in einer Firma die Passwörter der User
kennen, oder ist es irgendwie rechtlich geschüzt :confused

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Darf eigentlich ein Administrator in einer Firma die Passwörter der User
kennen, oder ist es irgendwie rechtlich geschüzt
Darf er, braucht er aber als "echter" Administrator nicht, da er als Administrator ja Zugriff auf alle PC's hat, wenn's schlau eingerichtet ist.

Das berechtigt ABER NICHT ZUR EINSICHT IN DIE DATEN !!! == Datenschutzgesetz

Lediglich zur Administration des Netzwerkes/Computers dürfen diese Rechte verwendet werden.

Das Wissen um Passwörter ist NICHT gesetzlich geregelt! Das bestimmt der USER/BENUTZER selbst. Soll heißen, wenn der Benutzer SEIN Passwort nicht nennt, ist er im Recht. Wenn er es weitersagt, ist das seine Sache.

Alles andere regeln die Geschäfts-/Büro-/Betriebsordnungen bei jeder Firma selbst.

Mike ;)

S

Serch

Threadstarter
Vielen Dank für die ausführliche Info :up

Thema:

Userpasswort und Administrator

Userpasswort und Administrator - Ähnliche Themen

• Administrator

Administrator: Ich habe den integrierten Administrator aktiviert, wie kann ich ihn deaktivieren? Ich bin 72 Jahre und kenne mich nicht so gut aus.
  • Installation von Software erfolgt nur im Administrator

Installation von Software erfolgt nur im Administrator: Hallo Ich habe kürzlich eine Fotobuchsoftware bei mir installiert (Windows 10, 5 Benutzerkonten, eins davon Administrator). Die Software habe...
  • habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • "Anderer Administrator verhindert...."

"Anderer Administrator verhindert....": Ich wollte jetzt über Programme und Features den Druckertreiber deinstallieren, nach "Deinstallieren" erhalte ich ein Fenster...
  • Administrator

Administrator: Ich kann an meinem eigenen PC keine Ordner mehr vom externen Laufwerk auf den PC ziehen, weil ich angeblich keine Administratorenrechte habe. Den...