Userechte!

Diskutiere Userechte! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich glaube diese Frage kam schon hier vor. Jedenfalls hab ich mit der Such-Funktion zwar was gefunden, aber das hat mir irgendwie nicht...

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Hallo!

Ich glaube diese Frage kam schon hier vor. Jedenfalls hab ich mit der Such-Funktion zwar was gefunden, aber das hat mir irgendwie nicht weitergeholfen:

Hab Win2K server installiert (SP2). Clients: Win2K Prof. Wenn ich mich als admin unter den Clients anmelde funzt das Prog einwandfrei. Sobald sich ein User, der ein normaler Benutzer unter Server ist, das Proggi startet gehts net.

Ich denke, dass die Benutzer mehr Rechte brauchen. Ich hab von der Server-Version keine Ahnung (also steinigt mich nicht)....:-)

Ich hab hier gelesen (s.o.), dass ich bei den Clients dann diese User, lokal als hauptbenutzer einrichten soll? Aber dafür hab ich doch den Server....

Wie kann ich unter dem Server die Benutzer als Hauptbenuzter anmelden? Sowas hab ich nicht gefunden... Wie ich Rechte vergebe unter Server weiß ich nicht..

Helft mir bitte.. Hab schon ewig nach so einem forum gesucht und ich finde das nebenbei bemerkt wirklich super!

Danke!

Gruß
TSC

:blush

D

Dheller

Gast
1) Wenn Du ne Frage für die CLients hast, bsit Du heir falsch. Einen Benutzer als Hauptbenutzer einzutragen geht so: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten. unter Benutzer und Gruppen kannst Du a) einen Benutzer hinzufügen und b) Ihn zu einer beliebigen Gruppe hinzufügen.

Steuerst Du über den Server?
Les Dir aber bitte ales was Du finden kannst über Server, Domäne, Anmeldung, ADS, Active Directory ( ADS ) und so weiter und so fort durch. ALso Tutorials, Vorbereitungen von Microsoft etc...
W2K Server ist Kompliziert! Wir können DIr zwar helfen, aber im endeffekt bleibst DU im notfall drauf sitzen. Weiterhin stellt sich mir die Frage: Wie kommst Du an ein 800 Euro teures Produkt, wenn Du keine Ahnung davon hast? Mal eben so aus Spaß wirstes ja nciht gekauft haben. Naja.

Wenn Du dann später mal konkrete Fragen zum Sevrer hast ( und nciht mal eben: Hilfe wie läuft der schiess von dem ich keine Ahnung habe ) dann hilft DIr hier jederzeit jeder gerne weiter.

Bis dahin: Frohes Lesen, fragen, psoten, was auch immer.
Adiosos! :smokin

D

Dheller

Gast
Unter Server Benutzer als Hauptbenutzer einrichten:

Ist Dein Server schon Domänencontroller. Mir ist so auf Anhieb keine Möglichkeit bekannt, wie Du Rechte Vergabe über einen Serve rmachen kannst, solange er KEIN Domänencontroller ist.

DAHER die Frage. ISt der 2000 Server DC?

Thema:

Userechte!

Userechte! - Ähnliche Themen

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
SmallBusiness-Server 2003 - Fehler bei serverbasiertem Profil und E-Ma: Hallo Administratoren, ich betreue einen Small Business Server 2003 in einem heterogenen Netzwerk, in dem als Workstations XP-Prof-Clients stehen...
kein Zugriff auf Benutzer - Berechtigung fehlt: Seid gegrüsst ihr :beten NETZWERK-GÖTTER! :beten Folgendes Problem: ich habe daheim ein privates netzwerk mit 2 pc´s aufgebaut, kann beide...
Rechtevergabe - ein seltsames Problem: Hi, ich richte zur zeit ein netzwerk mit win2k server (sp3) und 10 win2k prof. (sp3/sp4)clients ein. der server ist ein domänen-controller an dem...
Rechtevergabe W2k3 Server?: Hallo!!! Ich habe da ein recht nerviges Problem bei den Rechten unter Win2k3 Server. Der Server ist ein DC, ein paar Benutzer gibt es natürlich...
Oben