userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen!

Diskutiere userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer mit Firefox 69 Änderungen über die Dateien userChrome.css oder userContent.css machen will stellt eventuell fest, dass dies nicht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.924
Wer mit Firefox 69 Änderungen über die Dateien userChrome.css oder userContent.css machen will stellt eventuell fest, dass dies nicht funktionieren will. Andere haben solche Änderungen und wollen diese komplett abschalten oder die Nutzung sowieso deaktivieren. Wie man in Firefox 69 bei Bedarf über die Dateien userChrome.css oder userContent.css erstellte Tweaks freigeben oder blockieren kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


In Firefox 69 gibt es nun einen Eintrag mit dem man die userChrome.css und die userContent.css Dateien blocken kann. Dieser soll als Standard aktiv sein, was wir aber auch manchen Systemen so nicht bestätigen konnten. Eventuell wird die Nutzung der Dateien erkannt und wenn nötig das Flag automatisch aktiviert? Auf jeden Fall kann man es auch manuell aktivieren oder deaktivieren und so selbst entscheiden ob man Änderungen über userChrome.css oder userContent.css zulassen will.

95052

Schreibt dazu wieder einmal about:config in die Adresszeile des Firefox Browsers und wenn Ihr euch sicher seid, dass Ihr Euch der Gefahren bewusst sein, könnt Ihr dies den blauen Button bestätigen und weitermachen. Gebt dann in das Suchfeld oben folgendes per Copy&Paste ein:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

Es ist nun nur ein Eintrag zu sehen den man nun mit Doppelklick von false auf true oder umgekehrt ändern kann. Steht der Wert am rechten Ende auf false können Änderungen über userChrome.css oder userContent.css ignoriert, steht der Wert auf true werden die Anpassungen die man über die userChrome.css oder userContent.css Dateien gemacht hat wieder verwendet.

95051

Kommentar des Autors: So kann man in Firefox 69 Änderungen über userChrome.css oder userContent.css wieder freigeben oder diese selbst sperren wenn man möchte.
Firefox,Version 69,Firefox69,Hilfe,FAQ,userChrome.css,userContent.css,useChrome.css funktioniert nicht,useContent.css funktioniert nicht,about config bearbeiten,blockieren,sperren,freigeben,erlauben
 
Thema:

userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen! - Ähnliche Themen

  • Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei

    Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei: Ich habe Windows 10 Pro,1903 als Betriebssystem und die neueste Firefox-Version 68.0.2 installiert. Bei einem meiner nun in Firefox gesetzten...
  • Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter

    Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter: Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
  • HTML/CSS: article :before :after Probleme

    HTML/CSS: article :before :after Probleme: Guten Abend, hab heute mal mit HTML/CSS angefangen und stoße nun auf ein großes Problem. Das Bild sollte schon einiges erklären. Wo das "l d"...
  • Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

    Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • GELÖST userchrome

    GELÖST userchrome: kann mir jemand ein tipp geben, warum egal was ich in die userchrome schreibe nicht vom browser nach neustart umgesetzt wird? benutze firefox 3.5...
  • Ähnliche Themen

    Oben