User

Diskutiere User im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mich würde mal interessieren ob ihr wie ich immer noch mit einem eingeschränkten User im Internet seid oder hat sich das inzwischen mit der...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Mich würde mal interessieren ob ihr wie ich immer noch mit einem eingeschränkten User im Internet seid oder hat sich das inzwischen mit der Benutzerkontensteuerung seit Win7 geändert. Früher war das ja mal fast Pflicht und ich habe das immer noch beibehalten.
Wie macht ihr das?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich hab nur einen Benutzer und dank UAC fragt Windows nach, wenn administrative Rechte notwendig sind.
Natürlich nur, wenn man die Benutzerkontensteuerung nicht deaktiviert hat :hm

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, mache ich auch so.
Ein Adminkonto, welches so gut wie nie gestartet wird und dann ein Benutzerkonto, mit dem alles gemacht wird.
Ich hätte das mal bei Android (Tablet) gemacht aber schnell wieder sein lassen. Da gibts fast keine App die so vernünftig läuft, einige starten erst gar nicht als eingeschränkter User.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich hatte bisher keine Probleme mit den beiden Konten.
Aber man muss sie ja auch nicht haben, das am Anfang angelegt Admin-Konto reicht ja auch aus.
Bei mir ist das eher Gewohnheit.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Es hat mich schon sehr oft vor unbeabsichtigter Installation gerettet, vor allem noch bei XP .

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Win 10 ist nicht XP. Der UAC hat seine Berechtigung und funktioniert eben gegen ungewollte Installation.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja die Benutzerkontensteuerung gabs da noch nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da hat sich MS ja mal was richtig Gutes einfallen lassen mit der UAC....

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Mit User - & System-Backups werden User egal. Ich verwende mehrere ''Wegwerf-Userprofile''.
Also immer nur einmal pro Internet-Sitzung, hernach wird gelöscht und das Backup zurückgespielt
;o)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Also das wäre mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht wert. Du brauchst dann ja auch keinen extra User wenn du hinterher ein Backup einspielst weil eh wieder alles beim alten ist.

Thema:

User

User - Ähnliche Themen

• Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?

Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen...
  • WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User

WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User: Hallo, bei einem Lenovo 330S WIN 10 64Bit ist das Internet extrem langsam beim admin, der andere user hat voll speed. So ein Ticket gabs schon mal...
  • Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
  • Lokaler User ändert Profilbild wenn Admin Profilbild ändert

Lokaler User ändert Profilbild wenn Admin Profilbild ändert: Hallo! Folgendes Problem: Wenn ich mich als Admin am MicroSoft Account anmelde und mein Profilbild ändere, ändert sich das Profilbild eines...