User Verzeichnis auf NAS verschieben

Diskutiere User Verzeichnis auf NAS verschieben im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebes Winboard-Team, wie der Titel schon sagt würde ich gerne das User Verzeichnis auf ein zentrales NAS verschieben wie das funktioniert...
S

Schritzi

Threadstarter
Hallo liebes Winboard-Team,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne das User Verzeichnis auf ein zentrales NAS verschieben wie das funktioniert weiß ich auch schon. Jetzt gehe ich nur davon aus, dass wenn ich mich an einem PC anmelde, es Probleme geben kann/wird da das NAS ja vor der Anmeldung nicht mit dem PC gemappt ist.

Es handelt sich hierbei um 3 PC's von denen 2 als Betriebsystem Windows 7 Professional besitzen und einer Windows Vista Home Premium. Der Visa Rechner wird bald auch auf Windows 7 Professional umgestellt.

Ich möchte später immer mit den User Verzeichnissen auf dem NAS arbeiten, ich stelle mir das so vor:
X:\User\Heinz soll auf dem NAS liegen
Auf den anderen drei PC's habe ich jeweils den Benutzer Heinz der auf das eine Userverzeichnis auf dem Nas zugreift.

Ist das vorhaben mit einem NAS zu bewältigen und wenn ja, wie?

Hoffe man kann verstehen was ich haben will :cheesy :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Marcus

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ein echtes servergespeichertes Profil kannst Du ohne ein Active Directory und damit einen Server wohl kaum realisieren.

Sollte jemand trotzdem ne Lösung haben, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Thema:

User Verzeichnis auf NAS verschieben

User Verzeichnis auf NAS verschieben - Ähnliche Themen

• Win8.1 - Nach Verschieben des Users-Verzeichnis funktionieren einige Kacheln nicht

Win8.1 - Nach Verschieben des Users-Verzeichnis funktionieren einige Kacheln nicht: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit folgendem Problem auf meinem Windows 8.1 Rechners herum. Hier die Ausgangslage. Ich benutze einen...
  • Verzeichnis C:\Benutzer heißt plötzlich C:\Users

Verzeichnis C:\Benutzer heißt plötzlich C:\Users: Hallo allerseits, seit März diesen Jahres entwickle ich ein Windows 7 für meinen Arbeitgeber. Die das HDD-Image ist jetzt nahezu perfekt, aber...
  • User-Verzeichnis auf andere Festplatte legen! Wie?

User-Verzeichnis auf andere Festplatte legen! Wie?: Hallo zusammen, ich möchte gerne das gesamte User-Verzeichnis (alle User!) auf eine separate Festplatte legen. Bei der Installation von Win 7...
  • Komplettes User-Verzeichnis verschieben

Komplettes User-Verzeichnis verschieben: Hallo, wie / wo kann ich das komplette User-Verzeichnis "C:\User\xxx" nach "D:\User\xxx" verschieben?! UND nicht nur die einzelnen Ordner...