User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten

Diskutiere User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe cirka 180GB überflüssige Daten in meinem Benutzerordner, die nicht auffindbar sind. Ich habe mir die Eigenschaften...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe cirka 180GB überflüssige Daten in meinem Benutzerordner, die nicht auffindbar sind. Ich habe mir die Eigenschaften meines Benutzerordners angeschaut, hier steht eine Größe von 200GB. Wenn ich die Daten kopiere berechnet Windows 20GB an Verbleibenden Elementen, braucht aber schon über 30min zum kopieren von anfangs veranschlagten 2min 30sek(Diese Zeitangaben sind ja nie sehr genau). Aber beim kopieren tauchen im Fenster 100tausende Datensätze auf (z.B.: Name: 05fg5dd568s4....) die ich mit der Suchfunktion des Explorers nicht auffinden kann. Sie sind auch nicht im %TEMP% abgelegt.​
Meine Fragen hierzu:

• Wie kann ich diese Daten finden gibt es eine Möglichkeit per Powershell?
  • Wie kann ich die Daten löschen, weil die knapp 200GB anderweitig benötigt werden?
  • Was legt, warum diese Daten an?
  • Ich habe dieses Problem auf 2 Rechnern auf beiden habe ich das SAMRi Bugfix installiert und dafür das Powershell scripting aktiviert gibt es hier eventuell ein Zusammenhang?

Mit freundlichem Gruß
Rohdiculus von Rohde Shoes

https://www.amazon.de/Rohde/b?ie=UTF8&node=1691723031

Thema:

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten - Ähnliche Themen

• Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner...
  • Users ordner gelöscht

Users ordner gelöscht: Ich habe beim Aufräumen des pc ausgesehen den users ordner gelöscht und jetzt kann ich nicht mehr viel machen bin schon am verzweifeln...
  • Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt: Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\. Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner...
  • Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf...
  • Wie kann ich Ordner auflösen? (User Interface Kritik!)

Wie kann ich Ordner auflösen? (User Interface Kritik!): Hallo, 2012 wurde die Frage bereits gestellt und es wurde immer noch keine Verbesserung durchgeführt. Ich habe einen Fall mit über 30 Ordner in...