User oder Gruppen Berechtigung auf eine bestimmte partition bzw. Festplatte

Diskutiere User oder Gruppen Berechtigung auf eine bestimmte partition bzw. Festplatte im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag Von mir wird folgendes auf einen Windows Server 2008 R2 Enterprise System verlangt, einen User oder einer ganzen Gruppe volle...
D

Demada8

Threadstarter
Guten Tag

Von mir wird folgendes auf einen Windows Server 2008 R2 Enterprise System verlangt, einen User oder einer ganzen Gruppe volle Berechtigung auf eine bestimmte Partition bzw. Lw zu erteilen.
Klartext: User xyz darf auf Lw C: (Partition) alles , sprich Administrator (Installieren, Ordner anlegen , lesen/schreiben/löschen evtl auch die Partition verkleinern usw) Aber NICHT auf LW:D also quasi den Administrator beschneiden alles zu tun nur nicht auf LW:xyz. Ich denke ohne ändern der GPO's komme ich ned rum!?
2. Kann ich in Win2008Serv Standard Gruppen verändern oder anlegen (keine Lokale Gruppen) zb. "AdministratorenLW_all_ausser_D" :D

Ich hoffe Sie verstehen mein anliegen.

H

Hardy

Hallo,

Der Administrator hat immer Zugriff auf die einzelnen Partitionen. Wenn nicht, kann er sich die Rechte jederzeit selber geben.
Grundsätzlich sollten die Benutzer nur Zugriff auf die Unterverzeichnisse haben, nie auf die Root. (außer Leserecht vielleicht).
Da nicht beschrieben ist, was eigentlich bewerkstelligt werden soll, kann ich keine genaueren Aussagen treffen.
Ich hoffe, diese Info hilft ein wenig.

Gruß Hardy

Thema:

User oder Gruppen Berechtigung auf eine bestimmte partition bzw. Festplatte

User oder Gruppen Berechtigung auf eine bestimmte partition bzw. Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an ...
  • Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe

Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe: Guten Abend In unserer Schule existieren verschiedene Office365-Gruppen. Grundsätzlich ist das Häklein gesetzt bei Mitglieder abonnieren...
  • Mit VBScript aus AD in einer Gruppe die Gruppe User auslesen?

Mit VBScript aus AD in einer Gruppe die Gruppe User auslesen?: Hallo, Ich habe Gruppe A u. Gruppe B, die Gruppe A ist in der Gruppe B wie kann ich den User aus der Gruppe A auslesen wenn die Gruppe A in der...
  • Übertragen von Windows User & Gruppen

Übertragen von Windows User & Gruppen: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich muss von einen Windows XP Notebook zu einem anderem WinXP Notebook Systemeinstellungen, Programmsettings und...