User-Logins protokollieren

Diskutiere User-Logins protokollieren im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, gibt es eine Funktion oder einen Menüpunkt im WHS 2011, auf dem man sehen kann, wann welcher User sich über das Webinterface...
  • User-Logins protokollieren Beitrag #1
R

R3vo

Threadstarter
Hallo zusammen,

gibt es eine Funktion oder einen Menüpunkt im WHS 2011, auf dem man sehen kann, wann welcher User sich über das Webinterface eingeloggt hat? Schön wäre vielleicht auch noch zu sehen, welche Dateien er sich angesehen hat bzw. heruntergeladen.
Sollte es hierzu bereits einen Beitrag geben, entschuldigt mich bitte. Ich habe leider hierzu nichts gefunden.

Gruß Kuhlma

• User-Logins protokollieren Beitrag #3
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

in einem Userlogin Script könnte man Punkt 1 umsetzen in dem man den Login protokolliert
und die Ausgabe in eine Datei auf einer Freigabe umlenkt.

echo Benutzer %username% hat sich am %date% um %time% von %computername% angemeldet >> \\Server\freigabe\%username%-login.txt

Die Beutzerüberwachung ist so mit Boardmitteln nicht umzusetzen und ist auch etwas
kritisch im Bezug auf den Datenschutz.

Thema:

User-Logins protokollieren

User-Logins protokollieren - Ähnliche Themen

MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...
Sucheingaben

logins in txt protokollieren

Oben