User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen

Diskutiere User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen User im AD kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen für Ordner, bzw...
G

geier

Threadstarter
Huhu,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne einen User im AD kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen für Ordner, bzw. Sicherheitseinstellungen die auf dem Server für Ordner die unter einer Freigabe liegen gemacht wurden.

Nur dumm, dass wenn ich einen User (Profil) kopiere, nur das Profil kopiert wird und nicht die Sicherheitsberechtigungen ebenfalls für die Ordner (auf dem Server) erteilt werden.

- W2K-Server
- Exchange
- W2K-Clients
- Roaming-Profiles
- Ordnerumleitung

P.S. freue mich über jede (nützliche) Antwort ;)

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hi

Ich würde gerne einen User im AD kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen für Ordner, bzw. Sicherheitseinstellungen die auf dem Server für Ordner die unter einer Freigabe liegen gemacht wurden
Einen User aus der AD WOHIN kopieren ???

Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.

Nur dumm, dass wenn ich einen User (Profil) kopiere, nur das Profil kopiert wird und nicht die Sicherheitsberechtigungen ebenfalls für die Ordner (auf dem Server) erteilt werden
Wenn Du einen Ordner (Profilordner ist nur ein normaler Ordner) kopierst, übernimmt dieser normalerweise die Berechtigungen des Übergeordneten Ordners.

Aber ich habe dein Problem nicht so richtig verstanden.
Beschreib mal was Du vor hast.

Thema:

User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen

Sucheingaben

userdaten kopieren

User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen - Ähnliche Themen

• Kann man user-Einstellungen kopieren? Erbitte dringend Hilfe. Danke

Kann man user-Einstellungen kopieren? Erbitte dringend Hilfe. Danke: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle...
  • touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle...
  • touchpad-Einstellungen von usere zu user kopieren

touchpad-Einstellungen von usere zu user kopieren: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle...
  • Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1)

Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1): Hallo, nachdem man überall lesen kann, dass man nicht mit Adminrechten seine täglichen Aufgaben (Internet, Mails etc.) erledigen soll, habe ich...
  • User styler0442 illegale Kopien?

User styler0442 illegale Kopien?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das User styler0442 im Game-Forum mehrere Spiel-Probleme von verschiedenen Games angekündigt hat. 1 2 3 4...