User Konten

Diskutiere User Konten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen, hab folgendes Problem: Alter Server crashed. jetzt neuer Server ... wie kann ich die bestehenden Clients die noch die alte...
T

timotim

Threadstarter
hallo zusammen,

hab folgendes Problem: Alter Server crashed.
jetzt neuer Server ...

wie kann ich die bestehenden Clients die noch die alte nicht mehr bestehende Domain drin haben übernehmen ohne jedes Konto neu einzurichten... ?

wenn ich einen Client wieder in ein Arbeitsgruppe lege und dann in den neuen Server verliere ich doch den User...

danke
tim

T

Toolman

Kannst du dich da etwas genauer ausdrücken?

Also dein alter PDC ist gecrasht und du hast kein Backup...
Hier wäre es schön wenn du wenigstens eine userliste hättest (so als textdatei oder ähnliches) - die könnte man dann mit VB-Script per ADSI verwenden um die User wieder anzulegen. Bei den Maschinen-Konten wäre das prizipiell auch möglich - hier sollte auch noch eine Liste existieren...

Um für die zukunft gerüstet zu sein empfielt es sich eine vernünftige Ausfallstrategie zu haben.. Ein Backup eines PDC bringt in der Regel nur dann wenns täglich gemacht wird, außerdem sollten mind. 1 oder gleich 2 BDC's angelegt werden. Ein vernünftiges Tool zum exportieren und importieren von Usern und Gruppen kann auch nicht schaden...(z.B. Hyena von Systemtools.com).

Also ohne Backup kommst du nur soweit dass du jedes Konto mit einem Default-Kennwort anlegen kannst - und selbst dafür brauchst du erst mal eine Liste mit den Usern. Wenn es eine große Domain war, lohnt sich vielleicht eine Datenrestaurierung von einem Spezialisten..(http://www.krollontrack.de) die das ganze dann pro Megabyte abrechnen...

schöne Grüße

Toolman

Thema:

User Konten

User Konten - Ähnliche Themen

• Desktop "überlagert" user

Desktop "überlagert" user: Nachdem wir auf unserem Computer einen zusätzlichen user eingefügt haben, befindet sich der Desktop des zuvor einzigen users an Stelle dieses...
  • Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an ...
  • Problem bein Starten von C:/User/mein Name/AppData/Local/Conduit/BackgroundContainer/BackgroundContainer.dll

Problem bein Starten von C:/User/mein Name/AppData/Local/Conduit/BackgroundContainer/BackgroundContainer.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefundne
  • Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten

Probleme bei Zustellung von E-Mails von Usern mit MS-Konten an User von MS-Konten: hier mal ein unglaubliches Beispiel BAY004-MC4F7.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen. *** Die...