User in Access

Diskutiere User in Access im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo weiss jemand, wo access die benutzernamen und id's der Benutzer abspeichert? auf jedenfall nicht in der Datenbank selber (mdb)
  • User in Access Beitrag #1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hallo

weiss jemand, wo access die benutzernamen und id's der Benutzer abspeichert? auf jedenfall nicht in der Datenbank selber (mdb)

• User in Access Beitrag #2
stpe

stpe

die benutzerdaten werden in %systemroot%\system32\system.mdw gespeichert.

möchtest Du für eine datenbank eine angepasste mdw-datei verwenden, lege die gewünschten benutzer wie gewünscht an und kopiere die so erstellte mdw-datei in ein verzeichnis Deiner wahl. um eine datenbank mit den so zugewiesenen benutzern zu benutzen, erstelle eine verknüpfung, z.B.:

"C:\programme\microsoft office\office\msaccess.exe" /wrkgrp "\\server\pfad\dbwg.mdw" "\\server\pfad\db.mdb"

wirf halt öfter mal einen blick auf http://computer-tipps.info  
grin.gif

Last edited by stpe at Feb. 25 2002,15:05

• User in Access Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
"Wir haben doch keine Zeit" (stefan raab)

nein, wenn ich mal zeit hab schau ich rein
smile.gif

Danke auf jedenfall, funzt wunderbar

Thema:

User in Access

User in Access - Ähnliche Themen

Autowiederherstellen-Datei bearbeitet und gespeichert - verschwunden: Hello, hello! Ich habe eine automatisch wiederhergestellte Datei (die begann mit: ~Wxxx) stundenlang in Word bearbeitet und vergessen, sie zu...
Installation von 4559309 entfernt Replikationsmöglichkeit in MS Access DB's: Nach der Installation des Updates 4559309 werden MS Access Datenfiles im MDB-Format korrupt und die Tabellen lassen sich nicht mehr öffnen. Nach...
Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler...
GELÖST Multiplan und Profitext: Hallo, weiß jemand, wo man heute noch das DOS Programm "Multiplan" in einer Deutschen Version her bekommt? Dann noch so ein...
Access Point: hallo ich habe ein Access point, der mir aber als ausgeblendetes Netzwerk angezeigt wird, ich habe aber auch keine SSID von dem AP. wie kann ich...
Oben