User erstellen der nur PCs in Domain aufnimmt

Diskutiere User erstellen der nur PCs in Domain aufnimmt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ich muss ein User erstellen der eigentlich nur die berechtigung haben soll PCs in unsere Domaine aufzunehemen. Da es sich hier um eine...
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich muss ein User erstellen der eigentlich nur die berechtigung haben soll PCs in unsere Domaine aufzunehemen.
Da es sich hier um eine Fremdfirma handelt die die PCs in die Domaine aufnimmt möchte ich natürlich dem User keine voll admin Rechte geben.

Ich habe mir die Gruppen von W2k-Server (Domaine) angeschaut aber nicht entsprechendes gefunden.

Könnt ich mir helfen?

:danke
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi

Du findest eine entsprechende Option unter:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen.

bzw. kannst du das Snappin auch mit dem Befehl
%SystemRoot%\system32\secpol.msc /s
aufmachen.

Dort gehst du links auf "Lokale Richtlinien" und dann auf "Zuweisung von Benutzerrechten". Rechts findest du in der LIste die Einstellung "Hinzufügen der Arbeitsstation zur Domäne" Da kannst du User bzw. Gruppen einfügen.

Die sollten dann die nötigen Rechte haben.
 
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Danke Dir
muss das in der Domainrichtlinie oder in der lokalen Richtlinie der aufzunehmenden PCs stehen?


Ich habe ebend ausprobiert:
Der User XY ist in der Doamine eingerichtet (als Domainbenutzer, kein Admin)
In der Domainrichtlinie habe ich wie Obengenennt eingestellt.
In der Lokalen Richtlinie habe ich auch eingestellt.

Die Meldung ist: "Zugriff Verweigert" :nixweis


Hbe ich was vergessen, verpasst o.ä.
 
Thema:

User erstellen der nur PCs in Domain aufnimmt

User erstellen der nur PCs in Domain aufnimmt - Ähnliche Themen

  • Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.

    Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.: Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Windows 10. Nach dem Erstellen eines Useraccounts ist es unmöglich die Einstellungen aus dem...
  • Skript um viele User zu erstellen?

    Skript um viele User zu erstellen?: Hallo, es müssen etwa 300 Benutzer angelegt werden und da dachte ich, dass so etwas doch irgendwie durch ein Skript zu erledigen sein müsste.. hat...
  • User ohne Rechte zum Installieren von Programmen erstellen

    User ohne Rechte zum Installieren von Programmen erstellen: Hallo Forum Wie kann ich einen WinXP PC so absichern, dass die Leute die ihn bedienen keine Software installieren können und somit auch keine...
  • Service User ohne anmelderechte auf domain erstellen.

    Service User ohne anmelderechte auf domain erstellen.: Hallo, ich möchte einen Service User auf dem Domaincontroller anlegen welcher nur das Recht besitz Taks und dienste auszuführen. Er soll auf...
  • 1und1 Webhosting, wie für bestimmten Ordner FTP User erstellen?

    1und1 Webhosting, wie für bestimmten Ordner FTP User erstellen?: Hallo, ich soll für jemanden der Webspace bei 1und1 hat ein Forum etwas aufmöbeln. Allerdings soll ich auch nur auf den Ordner in dem das Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben