User einstellungen

Diskutiere User einstellungen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute Hab kurz ne frage.. Bin gerade ein Netzwerk am aufbauen ( wegen meiner Abschlussprüfung ) mein problem ist aber ih möchte das der...
Deathy

Deathy

Threadstarter
Hallo Leute

Hab kurz ne frage..
Bin gerade ein Netzwerk am aufbauen ( wegen meiner Abschlussprüfung ) mein problem ist aber ih möchte das der Desktop für den User immer gleich bleibt egal wo er sich anmeldet...

Ich weiss das ich beim User unter:
Profil -> Profilpfad dies angeben muss : \\ServerIP\Ornder\Profil\%username% eingeben muss dann sollte reintheoretisch ein Ordner erstellt werden wo mein Desktop gespeichert ist.

Und dann noch bei Lokalpfad das Ziel... :blink

Aber funktioniert nicht... der Desktop wird einfach nicht gespeichert..

Könnt IHR mir schnell helfen??? :beten

:danke und Gruss
Deathy

Anhänge

P

PraesidentEvil

verusch mal die ntuser.dat in diesem profil in einen ntuser.man umzubennen!!!

Deathy

Deathy

Threadstarter
Danke nochmals

Hat funktioniert...
Habe anstatt .man .mag eingegeben.. :kopfklatsch

Danke nochmals :sing

Deathy

Deathy

Threadstarter
Kann mir nochals einer Helfern..

Also ich habe jetzt meine User So eingestellt das wenn sie sich Anmelden das gleich Netzwerkverbindungen aufgebaut werden.
Meine frage:

ich habe diesen Code benutzt: net use q: \\192.168.0.1\%username%$
gibts noch ein zusatz dass es mir nicht mit diesem name anzeigt ( 192.168.0.1\NB1$ ) sondern das ich den Namen des Netzwerkes bestimmen kann.. ?? :wacko :wut

Thema:

User einstellungen

User einstellungen - Ähnliche Themen

• Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen

Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen: Mit dem anstehenden Release des Windows 10 Mai 2019 Updates im Release Preview Ring wird es auch bald wieder die üblichen Änderungen für kommenden...
  • Neuer User / Einstellungen übernehmen

Neuer User / Einstellungen übernehmen: Ich habe für meinen Vater ein Notebook aufgesetzt und eingerichtet, zunächst unter meinem Namen und meinem Microsoft-Konto. Ich habe dann in der...
  • Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.

Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.: Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Windows 10. Nach dem Erstellen eines Useraccounts ist es unmöglich die Einstellungen aus dem...
  • Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve

Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve: Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals...
  • Kann man user-Einstellungen kopieren? Erbitte dringend Hilfe. Danke

Kann man user-Einstellungen kopieren? Erbitte dringend Hilfe. Danke: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle...