User Datenbank aktualisieren / User löschen?

Diskutiere User Datenbank aktualisieren / User löschen? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin ich glaube langsam das alle Server gegen mich sind. :wut Auf Windows 2000 PDC User angelegt z.B.: Schmidt noch 2Wochen Praktium Frau...
M

Maverick

Threadstarter
Moin

ich glaube langsam das alle Server gegen mich sind. :wut

Auf Windows 2000 PDC User angelegt z.B.: Schmidt noch 2Wochen Praktium Frau Schmidt wieder raus gelöscht (vor 3Tagen) Sie steht nicht mehr "Active Directory-Benutzer und -Computer" drin. Kann mich aber trotzdem mit Account anmelden :verysad :wut :nixweis :knall

Wie kann ich per Console oder irgendwie anders schauen welche User es noch gibt und welche nicht.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.

Wie kann ich die SID auslesen bzw. auflisten lassen von den Usern

MfG
Maverick

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Du könntest ja mal mit "net user username" auf dem DC schaun, ob der dir da Infos zu dem User anzeigt...

Kannst du ein Netzwerkproblem dieses PCs ausschließen?
Also kannst du dich mit dem User an mehreren PCs anmelden, oder nur an nem PC, wo der schonmal angemeldet war (das der sich vielleicht local anmeldet? wie nen Laptop, der keine Verbindung zum AD hat)

F

FIS

Schau mal welche Gruppen in der Gruppe Gast zugewiesen wurde, vielleicht sind alle Domain-Users berechtigt als Gast sich einzuloggen.

Aber nichts desto trotz, würde ich bevor ich einen User lösche ihn aus sämtlichen Gruppen nehmen und den ACC vorerst deaktiven.

Und für Praktikanten schon vordefinierte Account nehmen, wie Praktikant1 oder Aushilfe1, dann brauchste nicht bei jedem neuen Praktikant einen neuen User anlegen und kannte bei Bedarf einfach wieder aktivieren.

Thema:

User Datenbank aktualisieren / User löschen?

User Datenbank aktualisieren / User löschen? - Ähnliche Themen

• Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll: Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht...
  • Webseiten im Edge Chromium Browser mit User Agents anderer Systeme und Browser besuchen

Webseiten im Edge Chromium Browser mit User Agents anderer Systeme und Browser besuchen: Der eine oder andere kann die sogenannten User Agents, an denen eine Webseite quasi erkennt was da auf sie zukommt, gut gebrauchen. Zum einen kann...
  • Administator Konto deaktiviert - Anmeldung nur als Standard-User

Administator Konto deaktiviert - Anmeldung nur als Standard-User: Hallo Microsoft Team, ich habe unter Windows 10-Home 64 Bit mein Administrator Konto deaktiviert und kann es jetzt als Standard-User nicht mehr...
  • Windows 10 Pro - alle user gelöscht!

Windows 10 Pro - alle user gelöscht!: Habe dummerweise "alle User" irgend wo in den Windows Account Einstellungen gelöscht. Nach dem Boot-Prozess zeigt es mir nun noch den Admin User...
  • Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen

Inaktiven, lokalen User nach xStunden automatisch abmelden/ausloggen: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung. Anforderung: Ein eingeloggter/angemeldeter Benutzer der länger als z.b...